Massekabel durch korrodiert - Ersatz gesucht

  • Hallo ihr lieben,


    mein CV aus 2006 hat in letzter Zeit Startschwierigkeiten. Zwischenzeitlich ging er nach großem Stottern und vieler Klickgeräusche wieder an, dann irgendwann gar nicht mehr.


    Nun habe ich es heute nochmal mit Starthilfe versucht. Er ging nach erneutem Stottern an. Kurze Zeit später dann gar nicht mehr. Der Anlasser hatte zwischenzeitlich noch Geräusche von sich gegeben und zum Schluss war er auch still.


    Durch Zufall habe gesehen, dass ein Kabel durch korrodiert ist. (Siehe Bild) Ich gehe davon aus dass es das Massekabel ist, da es lediglich mit einer Schraube am Motorblock befestigt ist.


    PXL_20240829_150101634~2.jpg


    Nun meine Frage: Wo kriege ich das Kabel her? Der Austausch sollte machbar sein, jedoch finde ich nirgendwo einen Anbieter. Muss ich am Ende doch in eine Werkstatt? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Liebe Grüße

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir da einen Lötverbinder holen,die jeweiligen Enden abschneiden und verbinden.Ist die einfachste und kostengünstigeste Lösung,wasserdicht ist das dann auch

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich würde mir da einen Lötverbinder holen,die jeweiligen Enden abschneiden und verbinden.Ist die einfachste und kostengünstigeste Lösung,wasserdicht ist das dann auch

    Das Kabel hat sich jedoch vom Stecker gelöst. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die ursprüngliche Verbindung sieht komplett korrodiert aus. Kann man das trotzdem reparieren?

  • Bei Amazon gibt es hunderte Batteriekabel in allen Längen und jedem Querschnitt in allen erdenklichen Konfektionierungen!


    Nachtrag: Massekabel von der Batterie zur Karosserie überprüfen! Hat mindestens 16 mm2.

    Das 2,5 mm2 Kabel - wo geht das hin?

    Einmal editiert, zuletzt von bravo66 ()