toyota verso bj 2016 diesel 112 ps 76000km

  • nach ölwechseln ... warnung am cockpit weiter leuchtet .. ?! was soll ich tun .. muss ich zum toyota fahren ? andreas

  • Wenn du den Fehlerspeicher nicht auslesen kannst bleibt ja nur eine Werkstatt, muß ja nicht Toyota sein. Einfach fragen ob die das können..,

    • Offizieller Beitrag

    nach ölwechseln ... warnung am cockpit weiter leuchtet .. ?! was soll ich tun .. muss ich zum toyota fahren ? andreas

    Versuch mal folgende Prozedur (ohne Garantie!):


    Inspektion bzw. Ölwechsel zurücksetzen am Toyota Verso (2009 bis 2018)

    Schritt 1: Im ersten Schritt schalten Sie die Zündung ein, ohne den Motor zu starten.

    Schritt 2: Anschließend drücken Sie die TRIP-Taste am Tachometer, bis Sie im Bildschirm die Anzeige „Trip A“ sehen können.

    Schritt 3: Im Nachhinein schalten Sie dann die Zündung aus.

    Schritt 4: Nachfolgend halten Sie die TRIP-Taste am Armaturenbrett gedrückt und schalten Sie dann gleichzeitig die Zündung ein.

    Schritt 5: Im fünften Schritt beginnt dann die Kilometeranzeige zu blinken, halten Sie die Trip-Taste weiterhin gedrückt.

    Schritt 6: Sobald Sie die ursprüngliche Kilometeranzahl wieder sehen können, lassen Sie die Trip-Taste los.

    Schritt 7: Zum Schluss schalten Sie die Zündung aus und wieder ein, um zu überprüfen, ob der Reset erfolgreich war.

    Das war es auch schon! Das Serviceintervall wurde soeben erfolgreich resettet.

  • vielen dank ! ohne probleme geklappt ! andreas