Hallo Forum
ich hab den Verso Benziner 147PS.Laut Wartungsheft ist ein Ölwechsel fällig 1mal im Jahr oder 15.000 km.ich hab jetzt Longlife Öl eingefüllt wieviel km würdet ihr fahren? 30.000 km? weiter?
gruss
mezzo
Hallo Forum
ich hab den Verso Benziner 147PS.Laut Wartungsheft ist ein Ölwechsel fällig 1mal im Jahr oder 15.000 km.ich hab jetzt Longlife Öl eingefüllt wieviel km würdet ihr fahren? 30.000 km? weiter?
gruss
mezzo
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Wie haltet ihr es mit dem Ölwechsel auf Amazon.de
Ich lasse die Inspektionen weiter von Toyota durchführen.
Damit hast du 15 Jahre lang Anspruch auf Garantie leistungen.
Hi finisher
Das ist auch eine Möglichkeit vielleicht auch günstiger wenn ein schwerer Schaden auftritt. Meinen letzten Toyota habe ich selber 10 Jahre lang gepflegt bis bei 450.000 km das Auto nach Afrika ging und jetzt habe ich einen neuen und würde mich interessieren wie weit man den Ölwechsel mit einem longlife Öl rausziehen kann. Mein Alter war ein Diesel und der hat den Ölwechsel immer angezeigt. Ich weiß es gibt sehr vorsichtige die wechseln früher je nach Einsatz Vollgas über die Autobahn aber ich bin eher der gemütliche Fahrer.
Gruß mezzo
Wenn das Öl von Toyota freigegeben ist kannst du ja gerne mehr für das Öl ausgeben, ich bezweifle jedoch ob es was bringt. In dem Öl sammeln sich ja auch Schmutzteilchen und Abrieb...