Jahresservice

• Mein Toyota Verso BJ 9/11 ist jetzt 12 Jahre alt und hat 107000km auf dem Tacho

Da ich innerhalb eines Jahres nur 5500km seit dem letzten Ölwechsel gefahren bin,

der Ölstand über der 3/4 Marke ist, mache ich keinen Ölwechsel.

Zahlt sich bei diesem alten Auto überhaupt noch ein Jahresservice aus?

Der Freundliche würde mir ohne Ölwechsel sicherlich wieder 300-500.-€ dafür abknöpfen.

Daher meine Frage was würdet Ihr unbedingt machen, wenn die Fahrzeugüberprüfung keine Mängel festgestellt hat.

Wie handhabt Ihr das?

Danke

Nik

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Jahresservice auf Amazon.de

• Diese Frage habe ich mir auch gestellt und mitbekommen das Toyota seit diesem Jahr eine Relext Garantie im Programm hat. Die greift bei jährlicher Inspektion bis zu 150000km und 15 Jahren. Ob sich das lohnt muß man am Ende selbst wissen, aber die Ersatzteile bei Toyota sind ja nicht gerade günstig... Meiner ist von 6/12 und ich werde wohl die restlichen Inspektionen auch beim Freundlichen erledigen lassen. Auf der Internetseite von Toyota kannst du dich über die Relext Garantie ja mal schlau machen ob es für dich in Frage kommt.

Gruß cama

• Das gibts anscheinend nur in Deutschland, in Österreich gehts nur bis 10 Jahre

• Dein Fahrzeug muss jünger als 10 Jahre und weniger als 160.000 km gefahren sein (Toyota Relax gilt bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren oder 160.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt).

Trotzdem danke für den Hinweis wusste ich nicht, daß es das gibt!