OE Nummern herausfinden

• Hallo,

ich wollte einige Wartungen an meinem CV den Dieselfilter und Ölfilter (mitsamt Motoröl), Luftfilter und Innenraumfilter wechseln. Bestellen wollte ich bei japanteile, da die Webseite den Eindruck macht tatsächlich Originalteile zu verkaufen.

Jetzt möchte ich natürlich nichts falsches kaufen, dafür gibt es ja diese OE Nummern. Im Forum werden häufiger mal welche gepostet, aber wo kriegt ihr diese her?

Wie kann ich mich für mein Auto die richtigen OE Nummern nachlesen? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank im vorraus schonmal!

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für OE Nummern herausfinden auf Amazon.de

• Danke für den Link,

irgendwie scheinen die Nummern aber unvollständig zu sein.

Beispiel:

Der Dieselfilter ist hier aufgeführt:

TOYOTA COROLLA VERSOAUR10L-GRFEXW - TOOL-ENGINE-FUEL - FUEL FILTER | Japan Parts EU (japan-parts.eu)

Die OE-Nummer soll lauten: 23303.

pasted-from-clipboard.png

Sucht man jetzt nach der 23303 im Netz findet man heraus, dass es mehrere dieser Filter startend mit 23303 gibt, beispielsweise 23303-76002-71 oder 23303-54071.

Oder wie genau ist das zu lesen?

• Offizieller Beitrag

Du solltest auf jeden Fall die Fahrgestellnummer eingeben falls Du das eh nicht gemacht hast.Dann musst Du auf die 23303 klicken,das ist die PNC-Nummer,also nur die übergeordnete Bauteilgruppe.Wenn Du auf die 23303 klickst,kommt dann die Originalartikelnummer.

• Vielen Dank ST191GTI!

Habe gar nicht verstanden, dass man auf die Nummern klicken kann. Jetzt funktioniert alles.