nicht zufrieden mit Motor Leistung

• Hallo zusammen,

seit unsere Urlaub in Italien und merke ich das unser Auto (Verso 2013 AT 147 PS ) auf dem Autobahn zeiht nicht so richtig an, sobald ich mein fuß von Benzin weg langsam nehme merke ich das Auto zieht nicht richtig und um 120 km/h zu erreichen ich muss viel gas geben, Motor wird laut, Drehzahl 3,5 (kann ok sein) und wenn ich mein fuß auf dem Benzin pedale relaxen lassen fühle ich als das Auto hat nicht diese Leistung, fühle als es gibt ein sehr schwache Zittergefühl zu fühlen (nur Fahrer kann merken). und wenn ich beim stau anhalten muss merke ich diese schwache zittere aber danach Auto ist ganz normal . Motorläuft RPM ganz OK.

sonst alles OK, alle prima beim nicht lange strecken, habe normal Jahres Inspektion mit Öl Wechsel gemacht und alle IO gar kein Themen .Laut Mechaniker Auto noch neu :)

Zündkerzen wurden nicht gewechselt laut Mechaniker erst nach 60000 wieder aber ich habe bauch Gefühl dass es an Zündkerzen liegt.

gibt es andere Ursachen?

Vielen Dank !

mFg,

• WeissVerso

Hat den Titel des Themas von „nicht zufrieden mit Fahrleistung“ zu „nicht zufrieden mit Motor Leistung“ geändert.
  • Na wenn du der Meinung bist es sind die Zündkerzen dann raus damit.

Irgendwo muss man ja anfangen zu suchen. Ich würde mir auch gleich mal den Zündfunken angucken,

wenn die nicht in etwa alle gleich aussehen könnte sein das eine oder mehrere Zündspulen nicht ganz in Ordnung sind.

Nur achte beim neu kaufen auch drauf das du dir die richtigen Zündkerzen kaufst.

Das steht mit Sicherheit in deinem Handbuch.

Hier mal ein paar Daten für alle anderen das diese nicht immer Rätzeln, was ist es denn nun genau für ein Auto.

Wäre schön wenn du mal ein paar Daten in dein Profil reinstellen würdest.

• Toyota Verso
    • Verso 3 Generation
    • 2015 - 2018 Jahr
    • 1798 cm3 Hubraum
    • 147 ps Motorleistung
    • 180 Nm Drehmoment
    • Automatikgetriebe Gang
    • 11.1 sec Beschleunigung
    • 185 km/h Höchste km/h
    • Benzin Kraftstoffart
    • 60 Liter Tankinhalt
    • Euro 6 Emissionsklasse