Fragen Gebrauchtwagenkauf Verso Automatik

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir uns für einen dreienhalb Jahre alten Gebrauchten entschieden haben, folgende Fragen


    - Unterbodenschutz sinnvoll, welche Erfahrungen bzgl. Rost?

    - Navi leider beim Edition S nicht enthalten, Nachrüstung sinnvoll, welche Kosten?

    - Parksensoren werden hinten nachgerüstet, Kosten für vorne bzw notwendig?

    - Winterräder nur mit RDK Sensor möglich?

    - Worauf sollte man bei Fahrzeugübernahme noch achten?


    Herzlichen Dank dafür..

    • Offizieller Beitrag

    Moin,Diesel oder Benziner???CVT oder wirklich Automatik???Warum füllst Du zu Anfang nicht mal Dein Fahrzeugprofil aus damit man hier im Detail zu Deiner Hilfe auf bestimmte Fragen Bezug nehmen kann....Ein "Auf was soll ich achten" hängt auch mit der Wahl der Motoren etc zusammen.

    Nicht falsch verstehen,aber hier erwarten immer mehr Leute Hilfe und Ratschläge ,haben aber keine Lust mal das Profil so auszufüllen das man damit was anfangen kann.

    • Offizieller Beitrag

    -Unterbodenschutz würde ich generell nacharbeiten lassen,in sehr vielen Langzeittests über 100.000 km wird bemängelt das Hohlräume oder Schnittkanten aufblühen,die Kosten für eine Behandlung sind nicht so hoch im Vergleich zu den Folgeschäden.

    -Navi halte ich für verzichtbar als Nachrüstung von Toyo,da es entweder gute TomTom Geräte gibt oder das Handy den Weg sagen kann,das kommt natürlich drauf an wie oft man es braucht

    -Einparkhilfe vorne brauche ich auch nicht da der Verso nach vorn gut einzusehen ist.Eine Nachrüstung wird je nach dem ob Du 2 oder 4 Sensoren haben möchtest und ob die Lackiert werden sollen bei rund 500,- € aufwärts

    -Winterräder müssen leider mit Sensoren sein,eine blinkende Leuchte führt bei der HU zum durchfallen

    -Fahrzeugübergabe:Alle Schlüssel,Papiere vollständig,Schlüsselcode als Fähnchen am Reserveschlüssel,Serviceheft,je nach Fahrstrecke vorher Öl,Wasser,Luft prüfen.Auto hast Du vorher schon gesehen?Nicht im dunkeln ansehen.Einen Termin zur Übergabe vereinbaren am besten vor einer Bank etc (Wenn es von Privat ist)

    Übergabe Zug um Zug,d.h. erst unterschreiben beide den Vertrag,dann gibt es Papiere,dann Geld,dann Schlüssel

  • - Navi: Gibt manchmal Aktionen für das günstige Nachrüsten beim Händler

    - Einparkhilfe vorne: Die gibt es auch schon in Wagenfahrbelackiert zu bestellen (die hinteren übrigens auch)

    - RDKS: Es kommt auf deinen Verso an. Ich meine mich zu erinnern, dass die VFL-Modelle nur 1 Satz Sensoren speichern konnten und die VL-Modelle dann 2 Sätze speichern konnten. Da nimmst du dann entweder welche die geklont werden können oder wenn du das nicht machst und nur ein Satz hinterlegt werden kann, dann musste bei jedem Reifenwechsel die Sensoren neu hinterlegen. (kommt auf das Baujahr vom Verso an)