"Tickern" der Lenkung beim Volleinschlag

• Offizieller Beitrag

Moin Leute,

nach laaaanger Zeit ohne Probleme habe ich bei meinem AR2 festgestellt, dass die Lenkung beim Volleinschlag "tickert", z.B. wenn man einparkt.

Das Geräusch kannte ich (vermeintlich) von meinem R1, da machte sich geringer Hydraulikölstand immer so bemerkbar. Ich also die Motorhaube auf, such den Ausgleichsbehälter fürs Servoöl und... finde keinen. Weil der AR2 ne elektrische Servolenkung hat.

Ist jetzt die Frage, was kommt da womöglich auf mich zu? Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt mit der elektrischen Servolenkung?

• Offizieller Beitrag

Die Vermutung mit dem Lager könnte richtig sein, ich habe nämlich nochmal genau nachgeprüft. Es tritt nur auf, wenn man bei Volleinschlag langsam fährt. Wenn man im Stand lenkt, hört man nichts.

• Dann hilft nur eine eine Werkstatt mit einer Fahrwerksbühne weiter . Da bekommt man dann raus welches Lager genau kaputt ist.

Ich halte nicht viel von den roten mit den 3 Buchstaben AXX , aber die haben zumindest eine richtig gute Bühne um solche Fehler aufzudecken.

Wenn du die in deiner Nähe hast und die auch so eine Bühne haben ( wo ich mal von ausgehe ) dann ist das schnell gefunden.

Grüße Tanne