Zur Vorgeschichte. Mein Anlasser tut es seit dem 20. 12 nicht mehr,habe einen neuen am 24. 12 erhalten und wollte ihn heute mit einem fachundigen Kumpel einbauen. Damit ich weiter das Auto nutzen konnte,habe ich mich immer anschieben lassen. inder Zeit vielleicht so 6 mal. Heute wollte ich es ebenso praktizieren um zum Kumpel zu fahren. Beim ersten Ruck kam er nicht gleich ,also wieder Kupplung treten damit die Schieber wieder Schwung bekommen.Ich laß die Kupplung wieder kommen und nichts geht mehr .Ich konnte jeden Gang einlegen und und das Auto rollte als ob kein Gang eingelegt wäre. Der Schalthebel ist normal in seiner Führungskulisse,die Hebel am Getriebe bewegen sich alle,die Kupplung bewegt sich normal aber es lasst sich eben kein Gang einlegen.Mein Kumpel meinte ich hatte mir mein Getriebe beschädigt da man ein Auto nicht mehr anschiebt. Kann da eine Schaltklaue oder ein Finger in dem Getriebedeckel gebrochen sein? Bekommt man den Deckel ohne den Ausbau des Getriebes runter. Oder habt ihr eine andere Diagnose. Bin z.Zeit etwas Ratlos und für Tips dankbar.
cama