Das Nockewellenrad ist eh zweigeteilt
Falsch gelesen...
Das Hauptproblem ist,
1. dass die vordere Kettenführung am ZK angeschraubt ist und ich da nicht hinkomme, ohne den Stirndeckel abzunehmen und
2. das ich den ja nie wieder dicht bekomm, wenn ich ihn nicht komplett abnehme. Zumal der keine Dichtung hat sondern mit Dichtmasse verpappt wurde.
Riemenscheibe, Spannrolle und Wasserpumpe sind mittlerweile weg. Jetzt ist auf alle Fälle genug Platz um das Ding abzunehmen. Die Motoraufhängung kann soweit ich's bisher beurteilen kann sogar bleiben. Fotos folgen später noch. Jetzt muss nur noch die Ölwanne weichen.
Ja der gute 5er dem häng ich bis heute nach, obwohl ich ihn damals garnicht haben wollt aber es auf die schnelle kein anderes Auto gab das ich mir leisten konnte. Der war damals ziemlich fertig und hatte nur 800 € gekostet. Heute ärgere ich mich, dass ich ihn wieder weggeben hab, den guten Calypsorot-Metallic Kombi mit Doppelschiebedach....