Hallo allerseits
Sicher eine individuelle Auflistung, aber wen es interessiert, der findet im Anhang die Kosten, die unser 1,6 D Facelift in gut 3 Jahren und etwas über 90.000 km verursacht hat.
Fahrprofil gemischt, Landstraßen, alle 1-2 Monate 1.500 - 2.000 km Autobahn, eher wenig Stadtverkehr.
Die Sommerreifen wären im Frühjahr fällig...
Das AGR wurde per Rückruf gewechselt und Klima war nach dem Kühlmittelwechsel zwei mal undicht - Garantiearbeiten.
Sonst keine besonderen Vorkommnisse, außer das die Bosch Aerotwin Wischer auch auf dem Facelift nicht sauber laufen, der linke kippt am linken Scheibenrand beim Zurücklaufen nicht komplett und hinterlässt einen Streifen, aber da gibt es schon Threads zu.
Was mir bei dem Modell zum ersten Mal passiert ist, sind die außen stärker abgefahrenen Reifen, das hatte ich noch bei keinem Verso (ist mein vierter, beginnend mit Corolla Verso 2.2 D in 2007)
Vorne und hinten nutzen sich die Gummis auf der Außenkante viel stärker ab, so dass die Flanken irgendwann fast blank sind.
Laut Händler (und TÜV) kein Problem, solange die Lauffläche genug Profil hat.
Aber eine Erklärung dafür hatte auch keiner.
Ich fahre zwar hier in Oberösterreich viel kurvige Landstraßen, auch flüssig, aber bei den Vorgängern habe ich das nie gehabt...
Ansonsten ein super Auto, robust, leise und gut zu fahren.
Leider baut Toyota nix mehr Diesel in Europa und Hybrid kommt für mich nicht in Frage, solange die Batterien weder umweltfreundlich noch sicher sind.
Die brennfreudigen Giftbomben will ich nicht unter'm Hintern haben, da kann Greta lange meckern
Für lange Autobahnstrecken über Mittelgebirge ist der Hybrid auch nix, das Motorgejaule brauche ich keine 6 1/2 Stunden pro Tour.
Daher musste ich leider die Marke wechseln und bin ab nächstem Monat im Hyundai Forum zu finden.
Ach ja, die Kosten sind Netto, ohne MWSt, da es ein Firmenwagen ist.
Kosten pro km 0,32 € netto = 0,38 € Brutto
Leasing ist reines Kilometerleasing mit 35.000 km / Jahr ohne irgendwelche Services, die Winterräder und die abnehmbare AHK waren aber in den Preis eingerechnet
Alles Gute euch mit euren Versos
Verso 1-6 D August 2016 Kosten.pdf