Radio geht aus

• Guten Morgen,

heute auf der Fahrt ging das Radio aus, kein Ton aber das Startdisplay mit dem TOYOTA Zeichen war an. Das passierte 3 mal hintereinander dann war der Spuk vorbei und alles war wie waere nichts gewesen. Das Radio ist das ohne NAVI. Verso ist von 2015. Hat jemand eine Idee, muss ich mir Sorgen machen?

Danke.

Einmal editiert, zuletzt von VersoJoh ()

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Radio geht aus auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich hat das Radio einen weg,ist nichts aussergewöhnliches bei Toyota,kommt mal vor,ist aber nicht die Regel.

Firma Meisterhand in Hamburg repariert sowas zu günstigen Festpreisen.

• Genau ich kann die Firma auch nur empfehlen .

Mein Werksradio war auch schon 2x bei denen , aber mit unterschiedlichen Fehlern.

• Danke Euch erst mal. Also Radio ausbauen und zu Meisterhand schicken? Oder erst zum Gnaedigen fahren?

Wenn ausbauen, was braucht man dafuer und wie geht es? Die Zeiten mit den beiden Klammern an den Seiten hineinschieben und rausziehen sind wohl vorbei.

• Moin

Also ich würde da mal gar nichts unternehmen - nur weil sich der 3 mal hintereinander "aufgehängt" hat und wieder funktioniert den gleich ausbauen und zur Reparatur wegschicken ist nicht klug !

Es passiert dann wahrscheinlich folgendes :

Die kriegen den Radio - testen den und finden nix, weil er ja funktioniert - schicken dir den wieder zurück und nehmen dir wahrscheinlich irgendwas zwischen 50 und 100 Euro fürs Testen ab plus Versandkosten - verständlich es musste sich ja irgendwer damit beschäftigen.

Du bekommst den wieder baust den ein und irgendwann später tritt der Fehler, der ja nicht repariert werden KONNTE, erneut auf.

Dann beschwerst du dich bei der Firma weil er nicht repariert ist, alle sind sauer und keiner kann was dafür !

Das gleiche würde beim "Gnädigen" ablaufen weil man einen Fehler nur reparieren kann wenn er auch da ist - bei solchen "Momentfehlern" immer warten bis er häufig bzw. dauerhaft da ist, vorher kann vielleicht nur ein Hellseher was reparieren 😉

Gruß

Dasepp

• Dasepp das ist schon klar. Ich kenne auch solche : Manchmalfehler. Wenn ich dann vor Ort bin passiert es latuenich nicht. Ich war schon in Gedanken weiter, dass das Radio schon dauerhaft streikt.

Aber danke fuer den Hinweis. Ohm kennt jemand von Euch einen Glaskugelversand?

• Ja ja so eine Glaskugel mit alter Sftware kenne ich auch. Wiegt 130 kilo bei einem Meter 165 und hat 45 Jahre in der BSAF gearbeitet. Kennen wir die Gleiche?

• VersoJoh füll doch bitte mal dein KFZ Profil aus.

Ja , ich kann die leider beim ausbauen nicht helfen . Bei meinem ist das komplett anders.

Aber ich bin mir sicher das dir hier einer sagen kann wie das Radio ausgebaut wird .

An Werkzeug braucht man auf jeden Fall , hier nur ein Beispiel.

MATCC Zierleistenkeile Verkleidungs Innen Verkleidung Befestigung (Affiliate-Link)

Schau mal in den Thread , und frage mal den Ersin328 wie das mit dem Radio geht .

Falls sein Auto mit deinem zusammen passt.

• Offizieller Beitrag
    • @ Forum Tanne

VersoJoh füll doch bitte mal dein KFZ Profil aus

Wie machen :/

Na gut dann erkläre ich es dir .

Gehe auf diese Seite

Dann schau mal nach rechts oben da ist ein Menü . Da wo die Glocke ist . Links davon ist das Kontrollzentrum.

Siehe Bild

KFZ-Profil.png

Wenn du das siehst , klicke bitte auf Profil bearbeiten , siehe Bild

KFZ Profil.png

Dann musst du nur die Daten von deinem CV eintragen , dann sind auch alle Daten links neben dem Beitrag zu sehen.

Siehe Bild unten .

Schon wissen alle um was für ein Auto es sich handelt , ist einfacher für uns.

KFZ_Profil.png

Solltest du weitere Fragen haben , ich bin den ganzen Tag hier . Fast immer !