DICHTUNG - ÖLWANNE

• Hallo Leute!

Habt Ihr schon mal die Ölwannendichtung erneuert? - bei meinem Verso ist da leider schon Tropfenbildung. :(

Falls ja, bitte beschreibt den Vorgang.

Ist die Ölwanne einzeln ausbaubar oder muss man zuerst den Auspuff abbauen?

Besteht die Dichtung aus Dichtmasse, welche man aufträgt oder einem Dicht"ring" aus Gummi?

Vielen Dank vorab!

NG, Tonio

Einmal editiert, zuletzt von #TONIO# ()

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für DICHTUNG - ÖLWANNE auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Die Ölwanne ist mit Dichtmasse abgedichtet,der Auspuff muss m.M nach nicht runter da beim 3ZZ der Auspuff hinten am Motor ist und gar nicht um die Ölwanne geht

• Danke Dir!! Hab vorhin grad drunter geguckt - :)

Ja - die ist separat abnehmbar - :)

16 Schrauben ab und los gehts!

ÖLWANNE.PNG

*Alte Dichtung mit Dichtungsentferner oder mit geeignetem wegmachen

*Neue Dichtmasse (am besten die schwarze) draufstreichen (wie an einem Kuchen)

*Wanne wieder drann schrauben und fertig

Falls ich was vergessen habe - schreibt bitte.

Wie lange sollte man eigentlich warten bis die Dichtmasse dicht ist oder dichtet die sofort?

NG, Tonio

• Offizieller Beitrag

Die wird sehr fest sitzen da das bombig klebt,es gibt dafür extra Ölwannenmeißel,aber mit Gefühl und einem scharfen stabile Messer geht es auch.Klopp da aber nicht zwischen Ölwanne und Block mit was scharfen a la Schraubendreher rein.

Zum reinigen der Ölwanne nimm einen Negerkeks,das geht gut damit,für den Block musst Du am besten einen Flachschaber nehmen,ich weiss nicht wie gut man da wegen evt. Stehbolzen der Ölwanne ran kommt,ausserdem fliegt sonst zuviel abrasives Material in den Motor.Die Dichtmasse sollte schon aushärten,die ich von Toyo genommen habe war nach 2-3 Stunden trocken.

• Hallo!

Hat auch super geklappt - ein Ölwannenmeißel ist auf jeden Fall hilfreich :saint:!! Alles schön mit Bremsenreiniger,Tuch und wenn vorhanden, mit Druckluft sauber machen nicht vergessen!;)

NG, Tonio