Differenzdruckrohre reinigen-wie am Besten

• Hallo Zusammen,

ich will-im Rahmen eines do-it yourself-Service, die Differenzdruckroehrchen am DPF meines 2009 er Corolla Verso 2.2 (177PS) reinigen.

Wie komme ich da am Besten ran um die abzuschrauben...von oben oder unten...?!

Irgendwelche Empfehlungen wie ich die am Besten abschrauben kann?? oder dranlassen und nur einen Draht einschieben...

Danke und Gruss

Juergen

• ecsdaehn

Hat den Titel des Themas von „Differezdruckrohre reinigeb-wie am Besten“ zu „Differenzdruckrohre reinigen-wie am Besten“ geändert.
  • Wenn Du nur die Differenzial-Druckröhrchen reinigen willst , dann solltest Du die schon vom DPF abschrauben .

Wie rankommen , ich würde mal sagen , ohne Hebebühne schlecht . Ich kann mich irren da ich meine ( 2007 ) noch nie ausgebaut habe.

Und mein D-CAT fährt seid Jahren nur rund um den Kirchturm und in der Stadt .

Hast Du denn Probleme ? Ich würde das nur bei Problemen machen . Für die Reinigung selber gibt es jede Menge Chemie , gib mal bei Amazon DPF ein . Da sollte jede Menge kommen , was davon gut ist , keine Ahnung . Den Bewertungen traue ich nicht.