Hey Leute
Anscheinend droht uns ein Rückruf wegen der Airbags in unseren Toyotas.
Bin mal gespannt welche Baujahre es trifft.
Hey Leute
Anscheinend droht uns ein Rückruf wegen der Airbags in unseren Toyotas.
Bin mal gespannt welche Baujahre es trifft.
na super....
mal sehen wann Post kommt..
Ist halt Scheiß,wenn alle nur einen Airbags-hersteller haben.
Gibt es denn die Fa. Takata überhaupt noch ?
Ja leider.
Wie lange dauert denn die Benachrichtigung seitens Toyota, für den Austausch des Steuergerätes.
Das kommt ja nicht von Toyota,sondern vom Kraftfahrts-Bundesamt.Toyota gibt das nur weiter.Die wissen ja nicht wehr welches Auto hat.
Also heisst es WARTEN....
Wer weiß nicht wer welches Auto hat?
TOYOTA....weiß es nicht
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp
habe das mal ausprobiert. Kam aber nichts raus wegen des ansteheden Rückruf
Guten Abend,
hat denn jemand schon Bescheid bekommen??
Das dauert.
Mein alter Meister meinte das wird keiner machen da das den Wert de Auto`s nicht mehr Zeit gerecht ist.
Aber ich hatte mal einen B Corsa da kam nach 12 Jahren auch noch ein Rückruf .
Da wurden allerdings nur die Schrauben für die Vordersitze die erneuert .
Bei meinem Audi 80 , ging das damals schnell , da kam beim Tür zuschlagen der Fahrer Airbag . Da habe ich nicht schlecht gestaunt , und durfte erst mal 2500,- DM selber blechen.
Scheinbar häuften sich die Fälle und es gab eine Rückrufaktion und ich bekam mein Geld auch zurück . Da war irgendwas mit einem Massekabel falsch , die Tür etwas stark zu fallen lassen und es gab eine Schweinerei im Auto.
Aber besser einen Rückruf machen zu können , als für die Auto`s gar nicht erst eine KBA Zulassung zu bekommen wie ein Deutscher Hersteller .
Als bei meinem Honda Accord Tourer ctdi Bj 2006 haben die im Februar 2017 Rückrufaktion Beifahrer-Airback gehabt. Ging schnell.
Leider habe ich ihn dan im Juni zerlegt und bin bei Toyota gelandet.
Hallo,
ich habe heute meinen Verso zur Inspektion zum FTH Händler gebracht. Dort habe ich auch gleich mal wegen der Rückrufaktion gefragt.
Meiner ist nicht dabei.
Der Meister meinte, das die Fahrzeugbesitzer schon Post haben Müßten.
Schönen Abend euch allen.
Weis zwar nicht genau wann das rausgekommen ist,kann aber bis zu einem halben Jahr dauern.
Hallo, ich war Letzen Samszag bei meine FTH, und der meinte, dass ich bald Post bekommen würde.
Warten wr es mal ab....
Meine Frau bekam vor 2 Wochen einen Schreiben von Toyota wg. Airbag Tausch bei ihrem Yaris Bj. Dez. 2015.
Lt. FTH angeblich 30min Arbeitszeit. Die Lieferung erfolgt nicht von Toyota sondern von eine Zulieferer und da kann keine verbindliche LZ benannt werden. Mögliche Wartezeit bis zu 7 Wochen
Ist bei mir ähnlich,bei uns im AH klingelt auch vermehrt das Telefon,da der RR Airbag der Firma Takata ausgeweitet wurde.