Reifendruckkontrollsystem

• Hallo an alle.

nachdem mein Verso-S Geschichte ist und ich seit Februar einen Verso besitze stehe ich vor dem Problem Reifensdrucksensor.
    Heute morgen, es war schon ziemlich frisch draussen, geht plötzlich die Warnlampe für den Reifendruck an.
    Im Handbuch nachgelesen bin ich mehr als verwirrt.

2 Dinge verstehe ich nicht.

Das erste ist:

Was mache ich, zur Tanke fahren und Luft nachfüllen? Das mit den imitialisieren verstehe ich zwar auch wenn es sehr verwirrend geschrieben ist.

Das zweite:

Es steht ja in Kürze der Wechsel auf Winterreifen an. Mein Freundlicher hat mir das Auto gleich mit Winterreifen (klar auf Felgen) verkauft was ich ja in Ordnung finde (sonst hätte ich es ja nicht gemacht)
    Wo ist dieser Sensor denn versteckt? Im Ventil? Brauche ich für die WR dann auch welche oder kann ich prüfen ob an den WR so ein Sensor ist.

Das beschäftigt mich heute am Samstag Morgen doch mehr als mir in den Kram passt.
    Es wäre nett wenn ein Kollege mir eine Antwort geben könnte.
    Wenn nicht muss ich halt bis Montag warten.

Schon mal danke für den Fall dass.
    Ruthard

Danke hat sich weitgehend erledigt.

• Hi,

der Sensor sitzt am Ventil von innen selbst prüfen kann man es nicht da der Reifen ab muss, aber der Reifenhändler könnte dir es sagen denn er muss nach dem Radwechsel den Sensor quasi wecken...

Das ist meine Info....

• Hi Dimi,

danke das hilft schon mal weiter. Hab zwischenzeitlich die Felgen verglichen und gesehen dass die Ventile identisch sind.
    Das Problem mit der Warnleuchte hat sich erledigt nachdem ich nachgefüllt habe.
    Leider konnte ich nicht feststellen welcher Reifen zu wenig Druck hatte. Das Glump an der Tankstelle war kam am Ventil zu arretieren. Was waren die alten - leider allzuoft gestohlen - mobilen Geräte doch einfach.
    Egal ich werd es ja merken.
    VG

Ruthard