Sprit bei Toyota Verso abpumpen / absaugen

• Hallo,

Ich möchte Spritreste aus Tank absaugen/abpumpen . Leider klappt es mit einem Schlauch nicht, dort steht entweder eine Sicherung oder eine Klappe oder ein Sieb im Wege.

Weiß jemand wie das geht?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

• Warum willst du das tun? Da wird eine Klappe im Tankstutzen sein um genau das zu verhindern.

Schlauch vom Filter klappt auch nicht beim Diesel da der keine Pumpe im Tank hat.

Beim Diesel kann man die beiden Leitungen die vom Tank kommen genau neben dem Tank öffnen da sind 2 Leitungs Kupplungen.

Wenn der Tank Deckel geöffnet ist läuft dann der Tank durch die beiden Leitungen leer da sie tiefer sind als der Tankboden.

• Ich habe den Verso verkauft, der Tank ist halb voll. Da dachte ich mir, ob ich den Sprit einfach abpumpen kann. Ist es aber nicht so gewesen. Also nach fast einer Stunde habe ich nichts erreicht, nur den arsch abgefroren. Ich habe versucht die Nebenleitung, was neben dickem Tankrohr direkt am Tank sitzt, abzuschrauben, einen Schlauch habe ich getrennt, probiert mit dünnerem Schlauch rein, dort ist auch eine Klappe. Wieder zurück dran gemacht. Neben dem Tank habe ich ein paar Leitungen gesehen, leider hab es auch nicht hingekriegt.

Morgen muss ich den Wagen übergeben, lasse den Sprit schon drinnen. Der Käufer muß ja sowieso tanken. Sag ihm, daß er noch für Sprit 20...30 Euro zuzahlen muß. Einfach den Schlauch vom Dieselfilter abziehen und Zündung einschalten, können die Glühkerzen kaputt gehen.

• Pashochek - was soll der Geiz? Fahr doch einmal nach italien für den Rest. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese.

• War denn im Februar schon April? Wegen solchen Scherzen? Ohne Worte, wenn ich der Käufer wäre, würde ich sagen, behalte die Kiste, schönen Tag noch und Tschüss!