Modellwechsel

  • Hallo Leute,


    ich möchte im Jahr 2018 ein neues Auto kaufen und habe auch den VERSO in Betracht gezogen. Ich finde das Auto ganz schön. Es ist noch relativ kompakt in den Außenabmessungen und trotzdem innen ganz familientauglich. Die Front nach dem Facelift 2013 ist auch ganz gelungen. Was ich nicht verstehe ist, dass der VERSO in Deutschland kaum Beachtung findet und sich sehr wenig verkauft. Kaum jemand kennt ihn.


    Meine Frage ist, der Verso ist ja schon sehr lange am Markt, seit 2009 mit einem Facelift 2013. Hat schon jemand gehört, wann es einen Modellwechsel geben soll, das wäre ja normalerweise mal an der Zeit. Oder wird das Modell jetzt irgendwann komplett eingestellt?


    Buschi

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Modellwechsel auf Amazon.de


    • Servus,


      die Produktion vom Verso ist schon quasi eingestellt. in Deutschland kannste den schon seit August nicht mehr bestellen. Es gibt nur noch den Abverkauf beim Händler von Fahrzeugen die schon da stehen.


      Ob Toyota einen Nachfolger rausbringt ist fraglich, da es zum einen den Prius+ und zum anderen den Pro Ace gibt.


      Wenn du also einen möchtest, dann gehe zum Händler und frage nach. evtl. hat der noch einen Neuen rumstehen und hebt den für dich bis 2018 auf.

    • oh echt, den kann aber online noch ganz normal konfigurieren. Woher hast Du diese Info, ich kann dazu nichts im internet finden.

    • Der Prius+ gefällt mir vom design her gar nicht, der hybrid antrieb würde mir schon gefallen, der Proace ist schon wieder ne ganze nummer größer, richtung vw bus. Damit in engen parkhäusern ist bestimmt keine freude. Da würd ich schon eher richtung RAV4 hybrid tendieren.

    • hi xr, wo finde ich denn das thema??? Hab gesucht kann aber nicht viel finden, ausser beiträgen von 2011 zum produktionsende.

    • Schade, ich hatte gehofft, dass es 2018 endlich einen Nachfolger mit Hybridantrieb gibt, nachdem es mittlerweile fast die gesamte Modellpalette von Toyota mit Hybrid gibt.

    • Warum bekommt man dazu keinerlei Infos auf der deutschen Toyota Internet Seite. Auf der Seite des Produktionsstandorts TMMT in der Türkei sieht auch alles ganz normal aus, es werden die 3 Modelle "Verso", "Corolla" und "C-HR" aufgelistet in der aktuellen Produktion.☹

    • Da würde ich....................... Toyota fragen. Wir haben alle von unseren Händlern gehört es

      gibt 1.) den Verso nicht mehr und 2.) keinen Nachfolger. (Weil die Leute alle SUVs kaufen

      sagt mein Händler).

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • Was würdet Ihr im Toyota Angebot als Alternative sehen?


      PRIUS ... größe ist ok, aber tiefe sitzposition, hinten flaches dach, design gewöhnungsbedürftig

      PRIUS+ ... wurde auch ewig nicht erneuert, basiert noch auf der generation 3, kein schönes design, größe mit 4,65 schon 19 cm länger als der verso, das typische taxi modell, wird kaum privat gefahren

      RAV4 ... auch größere abmessungen als der verso, mit 4,61 noch etwas kompakter als der PRIUS+, hohe sitzposition und viel platz, aber im Stadtverkehr schon ziemlich sperrig

      C-HR ... zu klein als Familienauto

      AURIS TS ... ist zwar fast so lang wie ein RAV4, aber nur kurzer radstand und damit kleiner innenraum, viel kofferraum

    • Wie wäre es mit dem Kia Carens. Der Innenraum ist variabel,bis zu sieben Sitze,ca.4,50 lang,ist ein Van und neu ab ca.20000 Euro,7Jahre Garantie

    • Mein persönlicher Favorit ist der RAV, auch weil aus Japan, danach

      folgt gleich der Auris TS, denke der ist am alltagstauglichsten.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • Ja der RAV4 ist auch mein Favorit, dann gleich als Hybrid. Er ist vom Design her ein ganz normaler SUV und nicht so extrem designed, wie die Prius Modelle. Der Auris würde für mich nicht in Frage kommen, da ich immer niedrige Autos gefahren habe, und endlich mal eins mit einer höheren Sitzposition, also Kompakt-Van oder Kompakt-SUV haben wollte.

    • Kann ich gut nachvollziehen. Zum Hybrid, die Tarife dafür sind ja noch eher heftig, ich bekomme

      noch ein Angebot über einen RAV 4 2.0 Benziner 4X4, der liegt als 2 jähriger gut 14.000 unter einem

      neuen Hybrid und 10.000 unter einem Vorführer. Die Differenz füllt also noch einige Tanks.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

    • Ja das mag sein, aber gerade der Hybridantrieb ist schon faszinierend und besonders im Stadtverkehr sehr komfortabel zu fahren. Der Verbrauchsvorteil ist wahrscheinlich nicht riesig. Ich hatte ja immer gedacht, es würde einen Verso Nachfolger geben mit Hybrid, da ja fast alle Toyota Modelle mittlerweile mit Hybrid lieferbar sind.

    • Guck beim RAV4 Hybrid mal hinter die 2. Sitzreihe. Da sind die Akkus in einer wunderschönen Stufe verbaut. Ordentlich durchladen geht nicht mehr. Ich stand vor dem gleichen Problem. Ich wollte doch nur einen neuen Verso Hybrid haben. War mit meinen Versos immer zufrieden. mehr Auto brauche ich nicht. Der RAV4 ist mir zu groß und außerdem mag ich diese Panzer-SUVs grundsätzlich nicht. Dann habe ich gesehen, daß ich für den Preis eines ordentlichen RAV4 auch eine B-Klasse bekomme. Dann eben kein Toyota mehr. Eigentlich wollte ich die Marke nicht wechseln, aber jetzt bekomme ich wieder die gleiche Bauart, wie beim Verso.

    • Ja die Größe stört mich auch beim RAV4, wenn man dann mal in engen Bereichen fahren muss oder den 70er Jahre Parkhäusern, wird das bestimmt nicht so angenehm sein, dann müsste man zumindest als Hilfe auch das 360 Grad Kamerasystem haben. Gerade die Breite mit Spiegeln von 213 ist schon heftig.

    • Bin auch am Überlegen was ich nach meinem Verso anschaffen soll. Der Rav4 kommt eigentlich auch in Frage. Aber es gibt schon einige Dinge die mich ein wenig stören. z.B. die Stufe im Kofferraum des Hybrids, das Innendesign und auch der Abstandsregeltempomat. Dieser soll ja erst ab 30km/h seinen Dienst verrichten. Was ist im Stau? Da wäre das doch ganz ein nettes Feature.

      Was haltet ihr (abgesehen von den enormen Abmessungen) vom Sienna?

    • ja, der VERSO ist in der Tat ein sehr praktischer und zuverlässiger Autowagen, das Ende ist auch für mich sehr schade.:)!

      Aber...

      es gibt auch noch andere zuverlässige Hersteller -ohne Diesel-Skandale-

      Schaut euch mal bei den anderen Asiaten um, z. Bsp. SUBARU.

      Auch hier gibt's sehr gute Bewertungen beim TÜV.

    • ja, der VERSO ist in der Tat ein sehr praktischer und zuverlässiger Autowagen, das Ende ist auch für mich sehr schade.:)!

      Aber...

      es gibt auch noch andere zuverlässige Hersteller -ohne Diesel-Skandale-

      Schaut euch mal bei den anderen Asiaten um, z. Bsp. SUBARU.

      Auch hier gibt's sehr gute Bewertungen beim TÜV.

      Bezüglich Subaru wäre ich vorsichtig geworden. Diesel sind nicht haltbar. 2.5 Liter Benziner auch nicht so haltbar. Generell hat leider die zuverlässigkeit bei Subaru nachgelassen.

      Früher hat man mal gesagt, ein Subaru wäre nach 300.000km eingefahren ;) Bleibt bei Toyota, da wisst ihr was ihr habt (hab 5 marken durch und mein erster Toyota).

    • Subaru hat auch leider keinen Van in der passenden Größe im Angebot. Mich nervt dieser SUV-Boom und das die praktischen Vans bei jeder Marke weniger werden oder komplett abgeschafft werden.

      Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

      Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

      Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

      :)!

    • Kein schöner Trend in meinen Augen - Mazda, Toyota, selbst Opel wird wohl vom klassischen MiniVan-Konzept abrücken. 7 Sitze werden im SUV-Segment dann mit teils deutlich längerer Karosserie erkauft. Im Moment halten offensichtlich nur noch wenige an daran fest (Citroen, VW, BMW - irgendwelche vergessen?).
      Ich muss ehrlich sagen, dass mir im Moment auf dem Markt der Neuwagen keiner so richtig zusagt. Daher wird mein CV wohl bis zum H-Kennzeichen durchhalten müssen... Und solange werde ich dann auch die verschärften Umweltzonen meiden ;)
      Wobei: Etwas liebäugele ich doch mit einem CV 2.2 Automatik, 7 Sitzer, Executive... Sollte mir mal ein brauchbarer zu einem vernünftigen Preis über den Weg laufen, dann werde ich vielleicht doch schwach und wechsle (aber nur das Auto an sich). 8)