• Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob der Dachbasisträger (ohne Reling) für Verso auch mit Fahrradträgern anderer Hersteller kombinierbar Ist? Mfg

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Dachträger auf Amazon.de


    • Hallo,


      ja das sollte gehen. Das ist davon anhängig ob der Träger ein vierkant ist , oder die sogenannte T-Aufnahme/ Profil hat. Je nach dem muss der Fahrradträger dafür geeignet sein. Die meisten sind für die gängigen Aufnahmen kompatibel.

      Ich habe den Träger von Thule mit T-Aufnahme/Profil und die Fahrradträger von Atera.

    • Hallo Marcel,

      danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile einen Träger von Toyota mit den passenden Fahrradträgern. Allerdings habe ich (wenn auch vielleicht zu spät) gemerkt, dass die Träger ca. 15 kg pro Fahrrad tragen können. Unsere sind teilweise schwerer. Meinst du das geht trotzdem?

      Gruß

    • Hallo SchiSo,


      das kommt darauf an wieviel schwerer. Du musst bedenken das der Träger das Rad ja auch beim Autobahntempo, beim Bremsen und /oder Seitenwind halten soll. Ich würde die zulässige Last nicht zu sehr überschreiten.

      Kannst du die Träger zurückgeben?

      Haben andere Hersteller höhere Traglasten? Der Atera Giro den ich habe hat 17kg.

    • Hallo Marcel,

      also es wären ca. 2-3 kg pro Fahrrad. Nein leider kann ich ihn nicht zurückgeben. Also es gibt wohl auch Träger mit mehr. Laut Autohaus soll es wohl trotzdem gehen. Habe mir vorher wohl nicht ausreichend Gedanken gemacht. Gruß

    • Hallo,


      das ist aber Schade und eine unzureichende Beratung im Autohaus. Die wollten nur die eigenen Produkte unters Volk bringen.

      Sicherlich haben die Dinger auch etwas Reserven. Aber wenn es "Hart auf Hart" kommt hast du sie bewusst überladen.

      Da bliebe nur ein Verkauf über die Bucht.