Hallo,
meine Kilometerleistung in 8 Monaten seit Neukauf : 4.500 km.
Gegenwärtige Nutzung: Einmal wöchentlich für ca. 10-15 km.
Heute beim Reifenwechsel und Wintercheck die Nachricht, die Batterie müsse geladen werden.
Ich soll "mal 'nen bisschen fahren".
Das ist mir derzeit aber gar nicht möglich (bitte einfach mal so als Fakt akzeptieren).
Überhaupt ist es doch absurd.
Was macht denn der Rentner, der sein Auto nur einmal in der Woche zum Einkaufen nutzt?
Muss der jedensmal noch einige Runden drehen (die Umwelt dankt ), damit seine Batterie aufgeladen wird und das Auto in der nächsten Woche auch ja anspringt?
Werkstatt sagt, die Batterie entlädt sich heutzutage so schnell wegen der ganzen technischen Funktionen, die eben auch bei abgestelltem Motor Strom ziehen. (- Meines Erachtens sollte das beim Verkauf erwähnt werden - Und übrigens halte ich diesen ganzen technischen Schnickschnack für völlig überflüssig)
Das wäre heutzutage bei allen Autos so.
Ich soll insgesamt mehr fahren, die Batterie über Nacht in der Werkstatt aufladen lassen oder mir daheim eine Leitung zur Aufladung legen lassen.
Bei diesen Voraussetzungen hätte ich mir auch gleich ein Elektrofahrzeug kaufen können
Ich will mein Auto einmal in der Woche für kurze Strecken mit vielen Stopps nutzen.
Licht, AC und Radio sind ein Muss.
Der Verso steht nicht in einer Garage.
Der Wagen soll zuverlässig anspringen.
Was unternehme ich bezüglich der Batterie?
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Eine dumme Frage zum Schluss sei mir bitte erlaubt.
Ich hatte heute gesagt "dann erneuern Sie die Batterie doch einfach".
Antwort: Die kostet zwischen 200 und 300 €.
Haltet Ihr den Preis für korrekt?
M. E. ist das ziemlich überhöht. Aber ich kann, als Laie, selbstverständlich auch falsch liegen.
Oder gibt es unterschiedlich leistungsstarke Batterien?
Danke.
Gruß
Ruth