Bild von RFK Bildschirm

• Guten Morgen,

Ich hab mal ne Bitte an alle die ne RFK verbaut haben: Könntet ihr mal bitte ein Bild davon einstellen, vom Bildschirm in der Mittelkonsole und eingelegten Rückwärtsgang? Ich habe am oberen linken Bildschirm einen schwarzen Schatten und wollte mal fragen, ob das bei Euch auch so ist?

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Bild von RFK Bildschirm auf Amazon.de

• Hallo Stephan,

leider kann ich Dir auch nicht mit einem Bild helfen, da ich meine eigene RFK verbaut habe und die Kamera innen-oben an der Heckscheibe verbaut ist. Hat den Vorteil, dass keine Umwelteinflüsse auf die Kamera einwirken.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum ein schwarzer Schatten auf dem Bildschirm erscheint z.B. Kamera-Linse im Gehäuse verstellt, Schmutz in die Kamera gekommen, Feuchtigkeit an der Linse abgesetzt, Anbauteile neben der Kamera, Kabelverbindung oder Stecker haben ein Kontaktproblem usw.

War der Schatten schon immer da? Normalerweise ist bei den Autos mit RFK die ich gefahren habe kein Schatten oder Streifen auf dem Bildschirm.

Wenn die Kamera doch defekt sein sollte, hier ein Link,

https://www.motor-talk.de/blog…kfahrkamera-t4470300.html

Vobra:)!

• Toll, wie einem hier geholfen wird!:cursing::thumbdown:

Was soll den sowas?

Nur weil nicht sofort bzw. in kurzer zeit einer Antwortet? Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was du mit RFK meinst. (ausgeschrieben als Rückfahrkamera wäre es für mich besser ersichtlich gewesen, was du meinst)

Bei deinen früheren Anfragen hast eher eine Antwort bekommen.

So sieht es bei mir aus:

[image='986','small'][/image]

Das kleine schwarze Dreieck oben links ist von der Blende wo die Kennzeichenbeleuchtung und die Kamera drin sind. Wenn du dort ein Stück rausfeilst/- sägst, dann ist es weg. Das siehst dann alles nur von hinten nur bescheiden aus.^^

• Hallo Stefan,

Danke, genau das meine ich. Wenn das so normal ist, bin ich beruhigt.

Bitte nicht falsch verstehen : Ich war eigentlich der Annahme, dass die Abkürzung bekannt ist, wenn dies nicht so sein sollte, Asche auf mein Haupt! Darum hatte ich ja den Bilschirm mit hin geschrieben. War nur ein wenig not amused, da bei Getriebe oder anderen Problemen aller Nase lang ne Antwort kommt... Konnte das irgendwie nicht verstehen...

• Alles Gut! Hat sich letztendlich alles geklärt! Ist bei allen " neuen " Versos so. Trotzdem Danke, dass du geantwortet hast!

• Manche Themen gehen eben etwas besser als andere etwas speziellere Themen. Viele haben gewisse Ausstattungen nicht und schreiben in diesem sehr zivilisierten Forum dann auch nix. Nicht wie in anderen Foren, wo gepostet wird und das ganze nichts mit dem ursprünglichen thread zu tun hat. Gerade Radio und Navi gehören dazu.