Motor braucht zuviel Diesel

• Hallo Leute,

Mein schöner Diesel ist so richtig durstig geworden , bei gleicher Fahrweise. Mein BC hat sich immer um 8,5 - 9,0 L in der Stadt bewegt ,

seid einiger Zeit zeigt der BC immer Werte zwischen 10,5-11,0 L an . Ich weiß das die Dinger gern spinnen , meine Werte bei Spritmonitor.de

zeigen aber auch nach oben. Luftfilter ist neu Diesel-filter ist neu . Was ist da los ? Ist der DPF zu ? Aber das Auto zieht wie immer los.

Hat der Turbo eine Macke ? Oder hat die fünfte Einspritzdüse eine Macke ? Da weiß ja kein Mensch was die macht .

• Was sagen deine Kraftstoffkorekturwerte?

Evtl. macht langsam der LMM schlapp oder ein Injektor.

Dieselfilter ? Woher vom Freundlichen Original?

• Wird auch der erste Injektor sein, der klemmt. Siehe Deine "Meine Techstream Daten" Bild 11. Injektordaten noch in der ECU gespeichert oder verloren gegangen? Mal nachschauen ob die Werte noch gespeichert sind.

Softwareupdate vom FTH bekommen?

• Grüß Dich Seppi ,

" Was sagen deine Kraftstoffkorekturwerte? " Sollte das Bild unten sein , ist aber nicht aktuell , bin Morgen beim FTH. Aber der sagt ja immer das kann er nicht Testen und Techstream wäre ungenau.

" Dieselfilter ? Woher vom Freundlichen Original? " Von MAN und nichts anderes genau wie der Luftfilter.

" Evtl. macht langsam der LMM schlapp " das kann man doch messen mit einem Multimeter , brauch nur die Werte.

Ja ein Injektor .... da Denke ich schon länger dran , das kostet ja wieder. Nee Nee es ist keiner kaputt , die wurden immer gut geschmiert . Das will ich nicht haben.

Grüß Dich Vobra ,

ich glaube Du meinst das hier , richtig. Meine Werte in der CPU sind wohl weg , da ich mir gestern eine neue Batterie eingebaut habe.

Dann Neustart , ich dachte erst der springt nicht an , so schlecht kam der Motor .Softwareupdate vom FTH , gibt es da eins für ? Ich habe morgen Termin .

Ich werde neue Bilder machen und dann gucken wir weiter , ewtl hat ja auch mein Freundlicher einen Plan . Der Meister ich recht unkompliziert .

Aber er kann das alles nicht messen.

Was haben die Auto Docks bei VOX für einen Tester , die können alles messen . Letzten Sonntag haben die sogar den Ladedruck vom Turbo gemessen . Mein Freundlicher sagt geht nicht , so jetzt Ihr.

Einmal editiert, zuletzt von Tanne ()

• Injektor 1 sieht schonmal ziemlich scheiße aus

Ansaugluft 8C ist das schon so Kalt bei dir?

Fehlen noch ein paar werte die vom Lader und die vom LMM sind nicht mit bei.

Zum Dieselfilter kann ich dir nur sagen mein letzter von Hengst!!!! hat mich 2 Injektoren Gekostet und warscheinlich die 2 Verbliebenen in Mitleidenschaft gezogen.

Hast du mal Reingeschaut ob der Filter in der Mitte auch Filtermedium hat oder ging es da gerade Ungefiltert durch so war es bei dem Hengst.

Wenn das so ist dann kommen Verunreinigungn und Wasser bis zu den Injektoren und du hast den Salat.

Ich kann nur jedem raten in ahen Kraftstoffilter immer einen Originalen zu nehmen (Beim Chrysler hatte ich nen no Name drin von KFZ Teile 24 hat mich einen Motor gekostet schlappe 8000€ weil ein Markenfilter nicht Lieferbar war.

Danach wollte ich nur noch Markenfilter Verwenden ich sage mal Hengst ist ja eigentlich eine gute Marke aber nun ja wie oben schon

geschrieben hilft das auch nicht aber durch den Chryler bin ich wenigstens noch drauf gekommen was Los ist.

Injektoren gehen doch langsam inzwischen gibt es Überarbeitete im Austausch für 390€ in der Bucht und neue liegen schon bei 487€

es wird langsam günstiger ich hab noch 540E für meinen letzten bezahlt.

• Nein noch ist es nicht so kalt , das sind Bilder die sind etwas älter , von 02/17 Hier sind die Daten dazu .

Ich habe heute Termin beim FTH , mal sehen ob der was macht , ich denke nein wie schon geschrieben

Was andere können kann er nicht.X(;(

Ich mache neue Bilder zum Thema , will nur mal sehen was heute dabei rum kommt , er macht das mit mir zusammen.

Also schummeln ist nicht.

Der MAN Dieselfilter hat aber eine große Patrone drin die ist fast so wie das Gehäuse , und der Originale wird das gleiche sein.

Nur das der 60,- kostet und der MAN 14,- Teuros

Ich bleibe dran am Thema !:)!

• So , ich komme gerade vom Freundlichen und habe eine super Vorführung von Techstream bekommen .

Meine Injektoren sind OK der Fehlerwert kann bis 5 sein , dann wird es ernst. DPF ist leer , weil der Differentialdruck

OK ist. Rein Motortechnisch ist alles sehr gut.

Aber ich habe ja noch einen anderen Tread , da geht es HIER weiter

• Wenn meine Injektoren nicht klemmten, waren die Injektorenwerte bei mir auch gut. Ein erhöhter Dieselverbrauch ist für mich immer ein Zeichen für defekte Injektoren.

• Ja ab 5 gibts die Fehlermeldung.

Kanns dir nur aus meiner Erfahrung sagen das ist sehr Auffällig das der eine so stark Abweicht von den andern.

• Ja ab 5 gibts die Fehlermeldung.

Kanns dir nur aus meiner Erfahrung sagen das ist sehr Auffällig das der eine so stark Abweicht von den andern.

Ja und das war heute nicht die lagen alle 4 um die 0,0 - 0,5 . Ist schon alles komisch.

Ich behalte das im Auge und lass mal meinen Lappi im Auto , das kann ich mir hin und wieder angucken.