Hallo zusammen,leider bekomme ich nirges eine klare Antwort,wo sich die Getriebeöl-Ablasschraube und die Einfüllschrube befinden.
Kann mir hier jemand helfen?
Bild oder Skitze wären ganz nett.
Gruß Zdenda

Getriebeölwechsel
-
- Vor-Facelift
- zdenda
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Motortyp???Getriebetyp???.....
Bitte vervollständige Dein Profil damit wir helfen können... -
Automatik, Schalter, Diesel, Benziner, Hubraum? Klar das da keiner Antwort gibt
-
Corolla Verso 2.2 177PS Diesel.BJ 2006,Schaltgetriebe
-
Getriebeölwechseln gehört nicht in Radio Navigation, egal.
Ist eine Schraube mit Schlüsselweite 24. Eine ganz unten am Getriebe und eine vom Getriebe Richtung vorne (Kühler, Fahrtrichtung...), so ca. auf der Höhe der Achswelle.
Bei mir war sogar ein Aufkleber auf der Schraube (2,2L C-cat BJ2007). Es gibt nur diese zwei Schrauben mit SW24 am Getriebe
Ich dachte auch dass man im Netz was findet.....ist aber nicht....trotzdem fast selbsterklärend wenn man sich drunter legt und mal die ganze Sache anschaut.Gruß
Roman -
Corolla Verso 2.2 177PS Diesel.BJ 2006,Schaltgetriebe
Solche Angaben kann man im Profil eintragen und einem wird schnell geantwortet. Bitte verfolständige dein Profil. Vielen Dank.
-
Danke für die plausible Antwort.Kann man das Öl auch von oben einfüllen???
-
erst obere Schraube auf, dann untere Schraube auf und ablassen. Fachgerecht entsorgen.
Danach unten wieder einschrauben und mit einen 2m Schlauch (den ich aus dem Baumarkt besorgt hatte) und einen eingesteckten Trichter den Schlauch in die obere Öffnung stecken.Der Schlauch muß relativ klein sein. Denke es waren gerade 12mm?. Zur Not einfach mal vorher die Schraube messen und danach den Schlauch besorgen.
Richtiges Getriebeöl mit der passenden Spezifikation solange einfüllen bis es aus der oberen Öffnung austritt.
Schraube rein und "habe fertig" -
Statt Schlauch kannst du auch einen Trichter nehmen, so mache ich das immer.
-
Kann man das Öl auch von oben einfüllen???
Nein, Öffnungen sind als Überdruck- oder Ausgleichsventile mit Kugeln und Federn ausgelegt. Aber oben sitzt noch das Entlüftungsventil, welches man mal gängig machen kann!
-
Kugel Feder... nur Trichter ...ähm. ... confused
Bei mir ging es nur mit Schlauch und Trichter, da man an die Einfüllöffnung ja nicht einfach rankommt. Aber vielleicht gibt es noch einen anderen Trick. -
Ich nehme zum Auffüllen ein Drucksprühgerät mit einem Schlauch Anstelle vom Sprühstab damit kann man gut von unten Auffüllen in Aktzeptabeler Zeit da ich aber viel mache und eine Bühne hab lohnt sich die Investition auch.