Touch&Go - AV Eingang und Mirror Link Erfahrung

• Hallo wollte mal meine erfahrung mit AV Eingang und Mirror Link für mein Touch&Go teilen.
    Also ich fahre einen Verso Bj. 2015 Comfort. Mich hatte so en bischen gestört das das original Radio keine Videos abspielen konnte. So und dann hab ich auf einigen Toyota Foren gelesen das man den AV Eingang freischalten kann. So und das wollte ich bei meinem Radio auch unbedingt haben. Es gibt ja 2 Möglichkeiten den AV Eingang freizuschalten. 1. man verbindet hinten am Radio die Kabel selber und bastelt sich noch Chinch Eingänge für den Videoeingang oder 2. man kann einen Kabeladpter kaufen der so um ca. 40-80€ liegt und schaltet so den AV Eingang frei.
    Ich hatte mich für den Kabeladapter entschieden weil ich einen günstigen auf Aliexpress gefunden hatte der so um ca. 13€ lag und hab mir noch ein HDMI auf Chinch Konverter für ca. 5€ gekauft, damit ich eine Festplatte usw. anschliessen kann.
    Als das Zeug kam hab ich den Adapter ans Radio angeschlossen und schon gleich wurde der AV Eingang freigeschaltet, nur den HDMI auf Chinch Converter hab ich noch nicht angeschlossen(keine Zeit).

So und jetzt zum MirrorLink, das ist ganz einfach man lädt sich die App DrivLink im Playstore für Android runter ist kostenlos und verbindet sein Smartphone per USB Kabel mit dem Autoradio und startet das ganze aufm Smartphone und am Autoradio erschein dann das Symbol DriveLink das man dann ebenfalls startet und schon sieht man auf dem Autoradio Bildschirm das was aufm Handy ist.

Ich weiß nicht, ob das alles schon 100fach durchgekaut wurde aber ich wollte nur mein Statement dazu abgeben. :D

• Ich habe mal das Thema etwas bearbeitet, damit man gleich weiß, worum es geht.

• Hello ,

i don't speak german ;(

Please can you share links, what exactly did you buy for enabling this feature.