Fernbedienungen funktionieren nach Batteriewechsel nicht

  • Hallo - ich beziehe mich hier auf einen ähnlichen Thread aus dem Jahr 2012, meine Frage an die Community:
    Seit dem Betteriewechsel bei der FB´s tut sich gar nichts. Lediglich die rote Lampe auf der Fernbedienung blinkt aber ich kann die Türen weder ver- noch entriegeln. Bin sogar zu Rossmann zurück habe die neu gekauften Batterien umgetauscht aber auch das hat nichts gebracht... Kann da irgendwas anderes kaputt sein oder sollte ich tatsächlich so ein Pech haben zweimal quasi leere Batterien erwischt zu haben?


    Gruß, Christian

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Batteriewechsel kann das nichts zu tun haben,die Fernbedienung muss nie neu programiert werden!Sicher,das die richtige Batterie drin ist und auch richtig rum...Sorry für die Frage....

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Danke erstmal für die Antwort - also ob Batterie richtig rum habe ich als erstes gechecked - Sicherung lässt sich ja einfach nachschauen, werde ich nachher gleich tun. Relais ist wahrscheinlich Werkstattsache...

  • ich habe schon mal so ein änliches Problem, beim zwei Yaris aus unsere Familie,
    und zwar waren es die Kontakte von Knöpfen in der Fernbedienung auf der Platine abgebrochen (haben sich von Platine gelöst),
    da mußt du den Schlüßel zerlegen und mit ne Lupe kontrolieren.
    ich konnte die beide Schlüßel noch reten (konnte wieder anlöten.)

  • ...hm, dürfte dann die rote Lampe am Schlüssel aufleuchten, wenn ein Kontakt abgebrochen ist? Außerdem scheint das zeitgleich bei beiden Schlüsseln aufgetretene Problem eher für ein defektes Relais zu sprechen, wenn ich das richtig verstanden habe.