Zylinderkopf gerissen

• Moin,
    ich fahre einen 2,2 D-4D 6 Gang, 100 kw, Baujahr 2008, jetzt hat sich nach (nur X( ) 230.000 km der Zylinderkopf verabschiedet. Da ein neuer Zylinderkopf bei Toyota ca. 2.600,- € kosten soll, bin ich auf der suche nach einem Gebrauchten. Kennt jemand einen Händler oder Schrauber der gute Gebrauchte anbietet und würde ein Avensis Motor (2,2 D-4D) auch passen?
    Da ansonsten die Kosten den Wert des Wagens überschreiten würden, wäre das das Ende für den Corolla Verso. ;(

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen. :)

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Zylinderkopf gerissen auf Amazon.de

• Hallo Opi68,

du schreibst, dass der Zylinderkopf gerissen ist-wer hat das festgestellt, oder ist nur die Zylinderkopfdichtung defekt? Was wird für 2600 € alles gemacht? Einfach den Motor tauschen ist heute fast unmöglich ohne den FTH in Anspruch zu nehmen!
      Fahrzeug noch fahrbar?

• Hallo vobra,
      meine Werkstatt hatte auch die Zylinderkopfdichtung als defekt diagnostiziert, dann ist der Zylinderkopf in eine Fachwerkstatt gegangen und die haben das festgestellt. Wagen ist nicht fahrbereit, da zerlegt. Was für die 2.600 € alles gemacht wird weiß ich nicht, aber meine Werkstatt würde anschließend noch ca. einen Tag zum zusammenbauen benötigen.
      Mein Schwager arbeitet in der Werkstatt, daher kann ich der vertrauen.

• Offizieller Beitrag

Einen Tag zum zusammenbauen???Also rund 8 Stunden für Montage.Stundenlohn freie Werkstatt 80 Euro (rund)...Also 640 ,auseineinandergenommen worden ist es ja auch,plus Teile,Öl,Frostschutz etc. finde ich es nicht extrem teuer...

• Hallo ST191GTI,
      aber zu den Zylinderkopf von 2.600 € kommen die Werkstattkosten noch obendrauf. Über 4.000 € und der Wagen hat ca. einen Wert von 4.100 €. Da muss man schon überlegen, denn der Wagen ist 9 Jahre alt. Was kommt als nächstes?

• Offizieller Beitrag

Ich weiss das es beim 2 AD Motor Probleme mit Wasserverlust gab,es gab eine erweiterte Kulanz,leider kann ich nicht mehr sagen wie lange die greift,da ich die Branche gewechselt habe und dchon ein Jahr raus bin und nichts mehr nachlesen kann...

• Hallo Opi68,
      das ist bitter ich fühle mit Dir .
      Schau mal HIER ich habe da Verwerter bei die nur ASIA Autoteile handeln , ich hoffe Du hast Glück . Wenn Du bei dem Holländer anrufen solltest , lass den erst seinen Text labern und dann frage ich einem guten Deutsch nach einem Mitarbeiter der Deutsch kann . Es gibt da mehrere die das können . Das ist übrigens einer der größten gebraucht Teile Händler .

Grüße Lutz