fahre im 2 Wochen nach Kroatien mal schauen wie es sich verhält wenn ich da bin . Wenn es schlimmer geworden ist lass ich es gleich da machen da kostet es im der Toyota Werkstatt an arbeitslohn weniger wie die Hälfte .

Getriebe ,kupplung klackert
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
p.s 3 oder 4 tausend Schmerzen immer
-
stell dich drauf ein 1 Woche auf die Teile zu warten. War bei mir so, meiner war insgesamt 2 Wochen in der Werkstatt. Weiß ja nicht wie lange du bleiben willst und wie schnell Teile nach Kroatien geliefert werden.
-
fahre im 2 Wochen nach Kroatien mal schauen wie es sich verhält wenn ich da bin . Wenn es schlimmer geworden ist lass ich es gleich da machen da kostet es im der Toyota Werkstatt an arbeitslohn weniger wie die Hälfte .
Hoffentlich haste die gelbe ADAC Plus Karte im Gepäck .
Viel Spaß im Urlaub , und gutes Wetter . Sottest Du die Sonne sehen Pack sie ein und bring sie mit.Karste schrieb:
- stell dich drauf ein 1 Woche auf die Teile zu warten. War bei mir so, meiner war insgesamt 2 Wochen in der Werkstatt. Weiß ja nicht wie lange du bleiben willst und wie schnell Teile nach Kroatien geliefert werden.
Meiner stand 9 Woche auf der Bühne da musste 2 Getriebeteile aus Japan kommen weil die in unseren schönen EU nicht lieferbar waren . Jetzt denke aber nicht das die mit einem Flieger gekommen sind , nee nee das kam einer zu Fuß mach 8 einhalb Wochen . Und dann ging das los , auseinander gebaut hat der Meister und meine unwichtige Person das Ding . Dann kam alles in eine Kiste und jetzt denke aber nicht das der Meister sein Werk fertig gemacht hat . Nee da hat ein Kollege sich etwas mehr als einen Tag dran beweisen dürfen , das war eine Tolle Leistung.
-
hat mich selber eigentlich sehr überrascht, das die heutigen Teiletauscher Kfz Mechaniker, so etwas überhaupt noch können. Dachte die tauschen Getriebe nur noch komplett und geben das kaputte dann in eine spezial Werkstatt
-
Ja das wäre unter Strich auch schneller gewesen , ein Austauschgetriebe für den D-Cat bekommt man schon für 1000,- € . Jetzt habe ich alle Synchronringe neu + kleine Federn und Kügelchen die schon beim auseinanderbauen durch die Gegend geflogen sind . Bei uns haben die einen der macht immer Getriebe wenn eins anfällt und das für einen guten Preis . Bei mir war ja der Plan , Ringe vom ersten und zweiten Gang zum Festpreis deutlich unter 1000,- € . Das nun alles gemacht wurde war ja nicht der Plan , die Frechheit war ja die letzten 4 Ringe nicht ins Flugzeug zu packen sondern mit einem Container per Dampfer. Und das dauert , aber ich hatte die Zeit über 3 verschiedene Vorführwagen zum Nulltarif .
Ich würde sagen Top Service .
-
wo bekommt man denn ein at Getriebe für 1000€?
-
wo bekommt man denn ein at Getriebe für 1000€?
-
also 30 tkm später und nix neues es ist nicht lauter oder leiser geworden. Ein anderer kfz meister meinte ist alles nicht schlimm.