Zweitschlüssel

• Hallo an alle.

Wir haben seit etwa drei Wochen unseren zweiten Verso 2.0 D-4D aus 2013 im Haus.
    Da wir mit dem Auto nur einen Funkschlüssel bekommen haben wollte ich einen zweiten bestellen und hab mein blaues wunder erlebt.
    Unser Händler verlangt für den Schüssel 220 EUR!!! :S?(
    Ich habe mit 100 bis max. 150 EUR gerechnet.

Zum glück habe ich bei unserem älterem Verso (auch ein 2.0 D-4D aber aus 2009) Keyless :D

Gibt es alternativen wie ich zum Zweitschlüssel komme, oder bleibt mir wirklich nur den weg über Händler?

Danke

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Zweitschlüssel auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Eine Alternative gibt es leider nicht,die Schlüssel sind teuer und mussen noch mittels Tester angelernt werden.!Das berechnet die Werkstatt mit rund 4 AW`s,das sind je nach Verrechnungssatz um die 40 bis 50 Euro.!Wenn Du das Auto gerade erst vor 3 Wochen erworben hast,frag doch mal im Autohaus nach,ob sie Dir den Schlüssel nicht gratis einlesen!

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• ist bei dem Preis das Anlernen schon dabei?

Mit Anlernen denke ich ist es ein normaler Preis.

Bei anderen Marken kann das schon mal zwischen 3-400 Euro kosten - aber keine Premiummarken

• @'ivo79,

hat doch unser ADMIN geschrieben ".....mittels Tester angelernt werden.!Das berechnet die Werkstatt mit rund 4 AW`...."

Bitte lies noch mal gaaaanz langsam und genau die Antwort vom "Chef'e"

Der Wolfgang aus Lörrach

• @'ivo79,

hat doch unser ADMIN geschrieben ".....mittels Tester angelernt werden.!Das berechnet die Werkstatt mit rund 4 AW`...."

Bitte lies noch mal gaaaanz langsam und genau die Antwort vom "Chef'e"

Der Wolfgang aus Lörrach

Und aus der Antwort sehe ich ob der Betrag bei den 220 enthalten ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• So, es gibt Neuigkeiten.
      Gleicher Händler, ein anderer Verkäufer und der Schlüssel kostet nur 140 EUR inklusive anlernen.
      Interessant ?(?(?(

• Hab mir vor einem Jahr bei meinem Händler einen zweiten Funkschlüssel bestellt, hab 120€ inkl. Anlernen bezahlt.

• Bei mir soll es auch um die 120€ kosten. Hab mit dem FTH zusammen am Rechner geschaut. Ist offizieller Standardpreis.