Okay, die Links habe ich nicht versucht. Kabel kam bei mir auch eben erst an. Hmmm, vielleicht könnte jemand anders hierbei helfen.
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Hi Gast,
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schick mal Deine Mail per PM ...
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Hallo,
hab da mal ne Frage
Macht sich eine mit Techstream angestoßene Regeneration irgend wie bemerkbar, mehr Qualm, Rauch oder sonst wie?Ist hier was Auffälliges zu sehen?
Gruß
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Der Grund warum dein Auto so schlecht anspringt, dürfte ein verschlissenes Saughubsteuerventil sein.
Es gibt ein geändertes Ventil welches im Zusammenhang mit der aktuellen ECU Software für mehr Einspritzdruck beim Anlassen sorgt.
neue Teile Nr: 04226-26020
http://www.toyotaownersclub.co…starting-problems-20-d4d/Mach mal einen Health check mit dem Techstream, dann sieht man die Softwareversion.
Außerdem gibt es einen geänderten Kraftstofffilter, der ab den Euro 5 Motoren wohl Serie war, jedenfalls ist der deutlich größer und hat mehr Filterfläche. Den würde ich ebenfalls gleich mal verbauen. Der Flansch ist der gleiche, die Filterkartusche ist nur wesentlich größer, er passt ohne irgendwelche Umbauten.
neue Teilenr. 23390-26160 Alternativ: Sogefi Purflux cs 795 oder Mann WK 8028 zPs: wenn du dir Techstream Daten vom Freibrennen anschaust, stelle untne wo "primary" steht mal auf Diesel Exhaust, dann sieht man nur die wichtigen Daten!
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@Peter_s
Dein DPF ist mit 4,8kPa dicht und steht auf Block! Aktiviere mal die Regeneration und fahre eine längere Strecke mit über 2000 rpm so 15-20 min.
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob dein DPF noch mal frei wird!
Nachtrag: Für mich geht der Wert schon Richtung ganz Böse und Teuer.
2 Nachtrag: oder Du hast deinen Differenzdrucksensor zerstört bzw. die Differenzdruckleitungen sind zu. -
wie lange kann man die Regeneration laufen lassen und kann man diese auch mehrfach starten?
merkt man etwas wenn die Regeneration während des Fahrens läuft? -
Bei Aktivierung erscheint:
1. Aktivate dann
2. Operate dann
3. Compl.Zur Frage, der Wert muß runter!
DPF muß auf No Block stehen. -
Bei mir kommt nach dem Start ein Fenster für off und on, ich schalte dann auf on und sonst geschieht nichts mehr.
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@diematrix5000, die Probleme mit dem Saughubventil gab es doch nur beim 2.0 er und nicht beim 2.2 er oder irre ich ? Gibt es ein TSB dazu ?
@Peter_s, verändert sich nach dem "on" schalten die Temperatur vor und nach dem DPF in irgende ?
Hast Du geschaut, ob die Röhrchen zum Diffdrucksensor frei sind ? -
@Peter_s, verändert sich nach dem "on" schalten die Temperatur vor und nach dem DPF in irgende ?
Hast Du geschaut, ob die Röhrchen zum Diffdrucksensor frei sind ?Ich habe die Regeneration während dem Fahren gemacht, da hast du nicht viel Zeit was zu beobachten ich werde es nochmal im Stand probieren
Die Schläuche am Diffdrucksensor habe ich abgemacht und durchgeblasen, meiner meinung nach sind die frei.
Werde alles nochmals Prüfen.
Danke -
Das geänderte SCV ist sowohl für den 2.0 AD (126PS)als auch für die 2.2 AD Motoren(136,150,150dcat AT, 177 dcat)
Das TSB dazu finde ich leider nicht mehr.
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Freibrennen geht nur während der Fahrt Autobahn Tempomat ca 100-120kmh DPF Renue (gibt 2 reihenfolge Egal)auf On stellen und dann
ändert sich der statas schon auf Standby und nach einer gewissen zeit auf Operate und wenn fertig auf compl.Nur nach den Differenzdruckwerten kann man nicht gehen die ändern sich so stark je nach Last.
Der CV scheint den Beladezustand nach der Temperatur vor und nach dem Filter + Differenzdruck zu Errechnen. -
Hallo ich nochmal,
habe heute nochmals eine Regenerationsfahrt gemacht und bin folgendermaßen vorgegangen (die schilderung nur zur Kontrolle ob ich alles richtig gemacht habe)
Techstream->Aktivetest ausgewählt und ok
Start der Reg.JPGReg.on.JPGWo ich jetzt sehe was gerade Sache ist (Active,Operate und Compl.) ist mir immer noch nicht klar, ich find nix.
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Bin dann 20 min. im 5.Gang mit 120 gefahren
Temperatur ging schnell auf 645° C DPF PM Block war dann weg
Nach start der Reg.JPGNach 20 min. viel die Temperatur rasch under 300°
Ende der Reg.JPGIm Leerlauf dann diese Werte
Fertig die Reg.JPGwäre nett wenn mir jemand der Experten sagt ob ich es geschaft habe den DPF freizubekommen
Gruß -
Sieht super aus, Werte im normalen Bereich!
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Jepp,
von
6,808 kPA
0,675 kPa
0,3 kPawas willst Du mehr, glück gehabt würde ich sagen
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Nutz den Browser Chrome und der fragt dich ob die Seite übersetzt werden soll.
Klappt ganz gut.Danke für deine Info, gibt es diese Techdocseiten auch auf Deutsch? Rumänisch oder Russisch hab ich grad net so drauf
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Du kannst die Daten bei der Regeneration auch aufzeichnen und dann im Nachgang anschauen.
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Du kannst die Daten bei der Regeneration auch aufzeichnen und dann im Nachgang anschauen.
Gibt es für die Aufzeichnung eine zeitliche Begrenzung?Grüße
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Ja, ich denke es waren 20 Minuten.
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Ja, ich denke es waren 20 Minuten.
Hoffentlich ist die Regeneration bis dahin fertig
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Eine von beiden ja, bei der zweiten hat es bei mir 40 Minuten auf der Autobahn gedauert.
Man kann die Aufnahme aber immer wieder neu Starten.
Geduld haben und gleichmäßiges Fahren hilft.
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Eine von beiden ja, bei der zweiten hat es bei mir 40 Minuten auf der Autobahn gedauert.
Man kann die Aufnahme aber immer wieder neu Starten.
Geduld haben und gleichmäßiges Fahren hilft.
Was meinst du mit beiden, Activate DPF Rejuvenate (S) und Activate DPF Rejuvenate (PM)?
machst du immer beide?
Wie oft kann man die Regeneration eigentlich machen?Peter
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