Probleme mit der Heckklappe

• Hallo liebe Toyota Freunde,

Ich hab seit dem es angefangen hat ununterbrochen zu regnen das Problem, dass mein Heckklappe sich immer wieder entriegelt z. B wenn ich die Türen Schließ passiert nix aber nach ungefähr 2 Sekunden springt die Klappe auf aber sie geht halt nicht in die Höhe sondern springt nur ausm Schloss. Ich hab Nachgeschaut und ich hab die Vermutung, dass durch das altbekannte Problem mit der Leiste am Kofferraumdeckel Wasser in das ganze Schlosssystem und in die Elektronik gelassen hat. Das Problem ist nur dieses Jahr aufgetreten und macht mich externe stutzig und nervt mich. Hoffentlich ist es nichts was teuer ist. ;);)

Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

• Also seit dem es aufgehört hat in Strömen zu regnen und etwas Wind war hat der diese komischen Sachen nicht mehr gemacht. Ich bin eine Etwas länger Strecke gefahren und die Klappe blieb zu. Ich vermute mal, dass durch die Leiste an der Heckklappe etwas Wasser reingekommen ist und deswegen das Schloss diese Impulse gesendet hat und immer wieder ausm schloss gesprungen ist. Alles in allem ist es wieder so wie vorher ich werde die Innenraumabdeckung der Kofferraumklappe ausbauen und das Problem mit der Undichten Leiste im Angriff nehmen.

• Danke für die Tipps, es hängt jedoch an mir, da diese Probleme bereits bekannt sind und ich nichts dagegen unternommen habe.

• Na gucke doch mal hinter die Kofferraumverkleidung da sind 2x2 Kabel mit Stecker um das Schloss aus bauen zu können . Dichte die Stecker mal mit einem guten Isolierband an ( like ) und dann in das Schloss Kontaktspray . Ansonsten so ein Schloss vom Verwerter , ich habe meins für 20,- Euronen bei eBay gekauft.

• Ich bin mir nahezu sicher, dass es die stecker sind die zum schloss führen.

• ich habe noch Teerband ich glaube das ist dad selbe.

Ja das kommt auf das selbe raus .

Ich bin mir nahezu sicher, dass es die stecker sind die zum schloss führen.

Da bleibt ja dann nicht mehr viel übrig . Wenn Du weiter Probleme hast , dann kannst Du Dich auch direkt an mich wenden .
    Ja natürlich auch an alle andern . Nur ich bin so 10 - 12 Stunden online. Ich bin EU - Rentner und wüsste nichts weiter mit mir anzufangen , weil meine Gesundheit erlaubt nicht mehr so viel , und da bin ich froh wenn ich hier so weiterhelfen kann .