Hallo,
ich bin neu hier, mein Verso (BJ 2008; ~160km, d4d 177ps) plagt mich in letzter zeit mit Fehlern und Stillstand. Problem liegt wohl irgendwo im Abgastrakt, hierzu steht ja schon einiges im Forum, was ich mir auch zu gemüte geführt habe. Allerdings bin ich bin jetzt nicht so 100% schlau geworden, darum jetzt ein neues Thema, mit Hoffnung auf Abhilfe.
Die Bekannten Fehlerquellen scheiden mittlerweile aus (ARG, Differenzdruckleitungen, DPF (zwischenzeitlich gewechselt)). Es bestehen nach wie vor die gleichen Symptome, Motorkontrollleuchte, VCF und TRC off... Notmodus etc...
Für mich sieht es so aus als wie wenn der Differenzdrucksensor (89480-64010) seine Tätigkeit eingestellt hat. Nach meiner Recherche funktionieren diese Sensoren wie ein Potentiometer. Habe das Ding mal ausgebaut und gemessen, leider kann ich keine Änderungen bei unterschiedlichen Drücken feststellen.
Nun meine Frage: Gibt es ein alternatives Produkt oder kann ich gar einen Sensor von einem anderen Autohersteller verbauen? Ich finde es äußerst happig für ein wenig Elektronik um die 700€ auszugeben. Die gleichen Sensoren kosten bei anderen Herstellern rund 50€...
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße Roland