Ihr habt schon komische Regelungen in eurem Bergland. Wenn ich ne Vollkasko für nen 20jahre altes Auto bezahlen will und dann am Ende nur noch 1000€ dafür kriege, ist das doch mein Problem?!
"Neuer" Corolla Verso aus Österreich
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für "Neuer" Corolla Verso aus Österreich auf Amazon.de
-
So würde ich das auch sehen und ich hätte absolut kein Problem, wenn ich für meinen eine Voll- bzw zumindest eine Teilkasko versicherung hätte.
Schon alleine wegen Parkschäden - und nun auch wegen Hagel
Weil die Werkstattkosten sind im endeffekt ja nicht unterschiedlich - Hageldellen aus einem Neuwagen oder einem 10 jahre alten rausdrücken ist der gleiche Arbeitsaufwand und kostet die versicherung genausoviel
-
Sodale, der Sebring steht nun zum Verkauf.
Inkl Versand fixe € 170.00
-
Neuigkeiten:
Samstag war ich beim "Pickerl" (TÜV) + 90.000er Service
- Pickerl mit leichten Mängeln bekommen
- 90.000er Service inkl. Ölwechsel (selbst mitgebrachtes Öl), Ölfilter, Handbremse nachstellen, Rostinspektion, "Injection" Reiniger
Gesamt EUR 224,00
Wenn man Service macht bei denen, sind die "Pickerl" Kosten inkludiert.
Die anderen Filter hatte ich schon davor selbst gewechselt, deshalb so günstig
-
Hallo,
Was waren das für Mängel?
-
Was kostet das Pickerl bei euch? TÜV hier 80-100€
-
Pickerl kostet Erfahrungsgemäß je nach Werkstatt zwischen € 45-70 Euro
Mängel waren Rostansatz Auspuffanlage, Steinschläge auf der Windschutzscheibe (3 minimale und nicht im Sichtfeld), ein Stabigummi ist leicht porös
-
Seltsam,bei euch wird dann ja Rost an nicht wichtigen Teilen bemängelt.Da wird es ja für Opel und Ford ganz schwierig.
-
Ich habe schon von verschiedenen Werkstätten gehört, dass bei "älteren" Fahrzeugen einfach ein paar Mängel hingeschrieben werden "müssen".
-
Am Donnerstag gingen bei meinem Verso Die Motorkontrollleuchte, TRC Off und VSC an. Mein erster Verdacht war verstopftes AGR Ventil. Dies wurde gestern durch die Toyota Werkstätte durch Fehlerauslesen bestätigt.
Reinigung beim Toyota hätte 160 Euro gekostet. Hab das heute selbst in die Hand genommen, 3/4 Stunde Aufwand und alles passt wieder.
-
Bilder vom AGR Ventil
-
Ist das vorher oder nachher?
-
eines vorher, eines nachher
Aber das nachher Bild ist noch nicht der Stand des Einbaues - wurde schon noch besser gereinigt
-
Nimm Mal bref für eingeranntes, das ist wie neu danach
-
Neuigkeiten:
Magnaflow ESD mit 100er Endrohr montiert
Am Samstag wird dann eine Steinbauer Box eingebaut. Meine Stieftochter hat diese schon ein paar Jahre in ihrem Verso und ist noch immer zufrieden und der Verso von ihr läuft ohne Probleme.
Bei ihr hat er am Prüfstand 157 PS.
Mal schauen wie viel meiner dann hat.
-
So bin auch wieder mal hier.
Bei meinem gibt es nichts neues. Steinbauer Box wurde nicht eingebaut, diese steht neu programmiert mit neuem Kabelsatz zum Verkauf.
Diesen Mittwoch wollte er nicht mehr anspringen - Batterie am Ende. Zuviel die Standheizung im Winter verwendet und zu wenig gefahren anscheinend.
Also eine neue Batterie gekauft.
Sonst rennt er wie geschmiert und ohne Probleme.