Ich dachte das bei dir das Lenkrad zittert nur wenn du Bremst.
Ja, so war es auch. Deshalb hat der Reifenmann ja auch auf die Scheiben getippt. Aber beim Bremsen kann sich auch die Wirkung einer Unwucht vergößern, das war wohl bei mir der Fall. Ich hatte das gleiche auch schon bei Winterreifen, auch da musste nochmal nachgewuchtet werden. Anscheinend ist der CV an dieser Stelle etwas empfindlich...
Ganz ehrlich...dann ist entweder nicht genau genug beim Auswuchten gearbeitet worden oder die Wuchtmaschine hat nen Treffer weg. Mein Bruder ist Reifenmechaniker und hat seinen eigenen Laden. Ich habe schon oft genug ihm bei der Arbeit zusehen dürfen und gelegentlich sogar mitgeholfen. Das ein Rad nach dem Auswuchten bei neuerlichem Test an der Wuchtmaschine eine Unwucht angezeigt hat war noch nie der Fall.
Der Reifenmann meinte, dass sich die Reifen nach der Montage durchaus noch setzen können, dann kommt es zu solchen Differenzen. Zwei der Reifen waren ja auch genau mit 0g angezeigt. Außerdem darf man nicht vergessen dass wir zwischendurch beim Fahrsicherheitstraining mit mehreren Vollbremsungen waren, da kann an der einen oder anderen Stelle schon ein bisschen Gummi verloren gegangen sein
Wie auch immer, ich bin froh dass die Ursache so banal war und ich nicht nochmal an die Bremsen ran muss oder gar eine aufwändige Fehlersuche am Fahrwerk machen muss...