Hi Jungs
Bei meinem R1 2,2 D-Cat 177PS 135tkm hat sich warscheinlich das 2 ZMS Verabschiedet.
Beim Beschleunigen von 1200U/min bis ca. 2600U/min Rüttelt der ganze Wagen wie Verrückt fast so wie wenn die Räder durchdrehen nur ohne ESP Lampe.
Bei höheren Drehzahlen ist es fast nicht zu Spüren.
Habe schon die Reifen Wuchten lassen und das Gesamte Fahrwerk + Antriebswellen durchgecheckt .
Ebenso AGR und 5 Einspritzdüse geprüft und Gereinigt um sicher zu gehen das nicht evtl. der Filter dicht ist oder da AGR Probleme macht.
Dafür sind die Vibrationen aber eh zu heftig war nur zur Absicherung.
Ebenso steht der Verso jetzt gerade bei Toyota zum bestätigen meiner Diagnose (hab aber nicht viel Hoffnung das die drauf kommen Aussage vom Mech. der hat doch gar kein ZMS)
Aber mal sehen was der Werkstattmeister sagt sollte er auch auf das ZMS kommen und der Motor und die Einspritzung i.O. sein ,werde ich das ZMS wohl selber wechseln da ich die Erfahrung und
die Technische Austattung dazu habe und die Preisvorstellung von Toyota warscheinlich meine Sprengen wird.
Meine Frage an euch hat jemand Drehmomente und evtl. Bebilderte Werkstattliteratur zum Ausbau des Getriebes und des ZMS?
Wie oft kommt ein defektes ZMS beim Corolla Verso vor, wer hatte sowas schon und bei welcher Laufleistung was hat der Spaß gekostet.
Hat jemand schonmal seinen Wagen von Zweimassenschwungrad auf ein Festes Umgerüstet ich habe gesehn das es für bestimmte Motoren Umrüstsätze gibt.