Keine Leistung wenn der Motor kalt ist beim CV R1 136PS Diesel

• Hallo zusammen,

hab alles wieder zusammen! Wie gesagt habe ich das AGR gleich mit gereinigt. Hab das Gestänge der Unterdruckdose nochmal mit Schmierfett eingesprüht. Heute früh bin ich das erste Mal gefahren. Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber das alles gut lief. Es war, wenn überhaupt, nur ein bisschen weniger Leistung am Anfang zu spüren. Ich bin also nicht sicher ob das was gebracht hat. Heute früh war es ja auch nicht sooo kalt und der Wagen stand ja in der Garage. Ich muss das jetzt mal beobachten...

Noch eine Frage: Mal angenommen mein Problem ist wirklich das schwergängige Gestänge. Was würde denn passieren wenn ich mit dem festen Gestänge einfach weiter fahre und nichts daran ändere. Kann dadurch das innere des Turbos Schaden nehmen :?:

Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

:)!

• ich denke es wäre besser das in stand zu setzen, wenn man nicht weiß warum das Gestänge schwergängig ist. Vielleicht ist es nur festgegammelt was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann bei täglichem fahrbetrieb. Oder es ist irgendwas abgebrochen und blockiert das Gestänge, falls es sich irgendwann löst und in den turbolader gelangt, ist das bestimmt nicht das beste für seine Lebenserwartung