Beifahrersitz ausbauen

• Hallo,
    Muss man etwas beachten wenn man den Beifahrersitz ausbauen will um etwas größeres zu Transportieren?
    Bekommt man den Sitz von den Schienen runter oder müssen diese mit ausgebaut werden.
    Gruß Holger

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Beifahrersitz ausbauen auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Im Beifahrersitz ist ein Airbag! Wenn Du die Steckverbindung zum Airbag löst, kann dieser z.B. durch statische Elektrizität auslösen.

Mit anderen Worten: Lass den Sitz lieber da, wo er ist!

• Offizieller Beitrag

Je nach Ausstattung sind da übrigens noch mehr Stecker. Einer für die Sitzbelegung, einer für die Sitzheizung, für den Airbag, für das Gurtschloss... Da ist es rein mit rausschrauben nicht getan. Reicht es nicht wenn Du die Lehne ganz nach vorne drehst?

• Nein leider nicht. Das Möbelstück ist ca 2,6 m lang. Und das passt dann nicht.
      Muss ich mich nach einer Alternative umsehen.

• Anhänger?
      Ist das Möbelstück neu? Die meisten Möbelhäuser bieten kostenlos Anhänger an oder günstige Transporter.

Wenn du den Sitz ausbaust dann klemm die Batterie ab. Wenn du dann so fährst wird bestimmt ein Fehler im System gespeichert.

• Offizieller Beitrag

Wenn du den Sitz ausbaust dann klemm die Batterie ab. Wenn du dann so fährst wird bestimmt ein Fehler im System gespeichert.

Ein Fehler wird auch so gespeichert, sobald er den Wagen startet, scheitert der Airbag-Selbsttest.

• Ich habe das Möbelstück nun Zuhause. Für den Transport habe ich einen Avensis Verso genutzt wo das Paket gerade so reingepasst hat.