14,5l / 100km

• Howdy zusammen!

Ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungswerte von euch. Ich bin neulich mal rund 50km Vollgas gefahren, d.h. Tacho 230km/h. Vom Gas musste ich auf der Strecke nur 2 mal gehen, also wirklich durchgehend Tacho 230. Dabei verbrauchte mein Wagen 14,5l pro 100km. Findet ihr den Wert ok? Bei Tacho 180km/h sind es so etwa 11l.

Spritmonitor hilft mir da nicht weiter.

Viele Grüße :)!

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für 14,5l / 100km auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Klar ist das normal beim D-CAT, brauchste Dir gar keinen Kopp zu machen. Über 10 Liter im Schnitt sind da locker drin wenn man ihn "fliegen" lässt.

• ich verstehe zwar nicht was solche Berechnungen bringen auf 50 km Vollgas, aber ich denke das paßt schon so

Naja ich habe bloß schon häufiger zu diesem Wagen Aussagen gelesen (in Foren) a la: "bei 180-220 9l auf 100km...". Wenn ich das lese und dann den eigenen Verbrauch dagegen halte dann verunsichert das etwas. Solche Aussagen sind eben häufig auch sehr ungenau oder einfach Müll :D Daher hab ich nur mal hier nachfragen wollen.
      Ansonsten bin ich nicht so der Schnellfahrer auf der Bahn, aber wenn ich es mal eilig hab und die Bahn frei ist, dann will ich ja nicht 15 liter verbrauchen, wenn es nur 9 sein müssten ;) (Dass 9l bei Tacho 230 bzw. Vollgas etwas absurd sind ist mir natürlich auch klar)

• Offizieller Beitrag

Naja ich habe bloß schon häufiger zu diesem Wagen Aussagen gelesen (in Foren) a la: "bei 180-220 9l auf 100km...". Wenn ich das lese und dann den eigenen Verbrauch dagegen halte dann verunsichert das etwas. Solche Aussagen sind eben häufig auch sehr ungenau oder einfach Müll :D Daher hab ich nur mal hier nachfragen wollen.

Naja, "Müll" ist das nicht... gerade bei solch hohem Tempo schafft man es selten das durchgängig zu fahren, und dann macht es schon einen Unterschied ob ich "nur" 200km/h oder tatsächlich bis Anschlag fahre. Und ob dann 9, 11 oder 14 Liter durchlaufen ist doch am Ende auch egal, er säuft halt richtig wenn man ihn "prügelt" ;)

• Du musst das ganze positiv sehen :!: Du hast doch nur 7,25l auf die 50km Fahrstrecke verbraucht, also noch unter den 9l die Du in anderen Foren gelesen hast. :thumbup:

Aber mal Spaß beiseite. Den Wert vom Bordcomputer kannste eh vergessen. Tanke den Wagen rand voll. Fahre dann mal gute 100km mit Vollgas und tanke wieder Rand voll. Dann weist Du genau was Du verbrauchst :!:
      Wer schnell unterwegs ist und immer Vollgas gibt, der braucht auch ein bischen Sprit. Mein 1.6l Diesel verbraucht dann auch ordentlich, was mich aber nicht stört, da ich Freude am Fahren habe :D