Scheibenwaschanlage hinten / Verso 1,6 Valvematic (Bj02/10)

• Hallo!
    Leider funktioniert bei unserem Verso die Waschanlage nicht mehr (haben das Auto noch nicht lange), die Pumpe macht keinen Mux, also dachte ich erst an eine kaputte Sicherung! Aber welche ist die richtige Sicherung?? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau, weil da müsste es die Nummer 6 / ALT ... RR WIPER in dem Sicherungskasten im Motorrad sein??
    Bitte um Eure Hilfe, vielen Dank!!

• Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich wird,wenn der Pumpenmotor nicht läuft,die Pumpe selber Matsch sein...Zum prüfen,ob Strom ankommt,musst man leider erst einiges zerlegen.............Sicherung glaube ich persönlich nicht..............

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• Warum soll die Sicherung im Sicherungskasten vom Motorrad sein?

So nun zu Deinem Problem: Fülle bitte das Scheibenwaschwasser ein und den Tank komplett voll. Dann vorne die Spitzanlage vorne betätigen. Jetzt die Spritzanlage hinten ein paar mal.

Der Verso hat zwei getrennte Pumpen, eine für vorne und eine für hinten. Die für hinten sitzt etwas höher und saugt auch von weiter oben an. Das führt dazu, dass die hintere Spritzwasseranlage nicht mehr funktioniert, die vorgere ab schon. Schaut man nun im Spritzwassertank nach, ist noch Spritzwasser drin. Man hat dann das Gefühl die hinter Pumpe ist defekt. Evtl. ist das schon die Lösung von Deinem Problem.