unfreiwilligen Falltest bestanden

• Gestern ist mir das Herz ganz tief in die Hosen gerutscht. Als ich an der Wohnungstür im 5. Stock die Schlüssel aus der Hosentasche zog, hat sich mein kleines, schwarzes Kästchen von Toyota (vom schlüssellosen System) selbständig gemacht :huh: . Natürlich zwischen dem Geländer durch! <X Es hat 2 x aufgeschlagen mit sattem Ton, das dritte Mal war der Ton eher "zerschellend". X(

Ich also die 5 Stockwerke die Treppe hinunter, immer die Augen offen, ob Teile herumliegen. In der Eingangshalle unten bin ich dann auf auf Einzelteile gestossen. Nach längerem Suchen hab ich dann auf 8 Teile gefunden. Alles aufgesammelt und ab in die Wohnung.

Zu meinem grossen Erstaunen und noch grösseren Erleichterung konnte ich das Puzzle problemlos wieder zusammensetzen. :thumbup:

Und nichts ist unmöglich, Toyota sei Dank, es funktioniert immer noch. Auch an der äusseren Schale und an der Mechanik, die den Schlüssel im Gehäuse hält und auf Knopfdruck freigibt, ist nichts gebrochen oder abgesplittert.

• Offizieller Beitrag

Die Schlüssel sind sehr robust. Meiner war schon zweimal in der Waschmaschine, nix passiert :thumbup:

• ja sind robust....
    letzte wintersaison..2 toyota schlüssel & 1 haustürschlüssel & 1 fahradschlossschlüssel.. beim schneefräsen aus der tasche gefallen.....
    schlüssel weg nicht mehr gefunden...ich wohne ja mitten in den alpen am fusse eines schiegebietes,,,ja ich hab schnee
    im frühling dann unter dem wegtauenden schnee im blumenbeet gefunden.. der schlüssel muss durch die schneefäse sein.
    ein toyota schlüssel war verbogen.
    der schlüsselring war extrem verrrostet und ist zerbröselt. der fahradschlosschlüssel auch.
    die toyota schlüssel waren leicht angerostet...mit stahlwolle geputzt , geradegebogen, schlüsselgehäuse zerlegt und geputzt...
    beide toyota schlüssel funktionierten absolut problemslos (und tun es heute noch mit den selben batterien)

gruss aus den jetzt endlich schneebedeckten alpen
    markus