Gestern ist mir das Herz ganz tief in die Hosen gerutscht. Als ich an der Wohnungstür im 5. Stock die Schlüssel aus der Hosentasche zog, hat sich mein kleines, schwarzes Kästchen von Toyota (vom schlüssellosen System) selbständig gemacht . Natürlich zwischen dem Geländer durch!
Es hat 2 x aufgeschlagen mit sattem Ton, das dritte Mal war der Ton eher "zerschellend".
Ich also die 5 Stockwerke die Treppe hinunter, immer die Augen offen, ob Teile herumliegen. In der Eingangshalle unten bin ich dann auf auf Einzelteile gestossen. Nach längerem Suchen hab ich dann auf 8 Teile gefunden. Alles aufgesammelt und ab in die Wohnung.
Zu meinem grossen Erstaunen und noch grösseren Erleichterung konnte ich das Puzzle problemlos wieder zusammensetzen.
Und nichts ist unmöglich, Toyota sei Dank, es funktioniert immer noch. Auch an der äusseren Schale und an der Mechanik, die den Schlüssel im Gehäuse hält und auf Knopfdruck freigibt, ist nichts gebrochen oder abgesplittert.