Handy-OS Android - Was muss ich beachten?

• Zitat von "pittiplatsch"

Da hätte ich auch Interesse dran, hab auch versucht das Teil in "meinem Market" zu finden, aber er findets nicht. Ebenso gehts mir mit dem Fancy Widget. :roll:
    Kenne mich noch nicht so aus, kann man die Apps auch auf dem PC downloaden und dann via USB/Bluetooth ans Handy übertragen? Habe bisher nur Apps installiert, die ich vom Handy aus auf dem Market gefunden habe.

Fancy Widget bekommst du nur übers Inet, z. B. hier
    http://www.4shared.com/file/17FwFiad/Fa ... ff=7637829

Das google-Spracheapp nennt sich "Sprachsuche", erhältlich im Market.

Du kannst dir auch Apps auf den PC runterladen und dann per USB-Kabel oder Bluetooth aufs Handy übertragen, anschließend installieren. Oder du schickst dir den Download-Link als email auf dein Handy und lädst bequem auf die SD-Karte. Auch abscannen eines QR-Codes geht recht bequem mit einem Barcode-Scanner-App.

Zitat

Hab auch irgendwo eine Root-Beschreibung gefunden, aber an sowas traue ich mich noch nicht ran. Unabhängig davon das dies mit Garantieverlust verbunden ist, das traue ich mir dann *vielleicht* später mal zu. Außerdem läuft mein X10 ab Werk auf 1Ghz, schneller brauchts erst mal nicht. ;)

Root ist so eine Sache. Das "echte" Root läßt sich komplett wieder entfernen. Du kannst das Original-OS danach wieder aufspielen und niemand merkt irgendwas. Das "vorübergehende" Root hat seine Tücken. Man sollte es nicht übertreiben, dann bleibts auch hier bei dem Original-OS, wenn man die entsprechenden Apps deinstalliert. Bei Fehler wird das komplette OS zerschossen und ist nicht mehr ohne fremde Hilfe rückholbar.[/quote]

Zitat

Fragen über Fragen, aber ich fange erst an ........

Kein Problem. Immer wieder gerne.

• Hab das Fancy Widget installiert und stelle auch mal einen Screenshot hier rein:

Was man alles machen/wissen muss um so einen Bildschirmabgriff vom Android Handy zu bekommen. :o