Handy-OS Android - Was muss ich beachten?

• Zitat von "pittiplatsch"

Da hätte ich auch Interesse dran, hab auch versucht das Teil in "meinem Market" zu finden, aber er findets nicht. Ebenso gehts mir mit dem Fancy Widget. :roll:
    Kenne mich noch nicht so aus, kann man die Apps auch auf dem PC downloaden und dann via USB/Bluetooth ans Handy übertragen? Habe bisher nur Apps installiert, die ich vom Handy aus auf dem Market gefunden habe.

Fancy Widget bekommst du nur übers Inet, z. B. hier
    http://www.4shared.com/file/17FwFiad/Fa ... ff=7637829

Das google-Spracheapp nennt sich "Sprachsuche", erhältlich im Market.

Du kannst dir auch Apps auf den PC runterladen und dann per USB-Kabel oder Bluetooth aufs Handy übertragen, anschließend installieren. Oder du schickst dir den Download-Link als email auf dein Handy und lädst bequem auf die SD-Karte. Auch abscannen eines QR-Codes geht recht bequem mit einem Barcode-Scanner-App.

Zitat

Hab auch irgendwo eine Root-Beschreibung gefunden, aber an sowas traue ich mich noch nicht ran. Unabhängig davon das dies mit Garantieverlust verbunden ist, das traue ich mir dann *vielleicht* später mal zu. Außerdem läuft mein X10 ab Werk auf 1Ghz, schneller brauchts erst mal nicht. ;)

Root ist so eine Sache. Das "echte" Root läßt sich komplett wieder entfernen. Du kannst das Original-OS danach wieder aufspielen und niemand merkt irgendwas. Das "vorübergehende" Root hat seine Tücken. Man sollte es nicht übertreiben, dann bleibts auch hier bei dem Original-OS, wenn man die entsprechenden Apps deinstalliert. Bei Fehler wird das komplette OS zerschossen und ist nicht mehr ohne fremde Hilfe rückholbar.[/quote]

Zitat

Fragen über Fragen, aber ich fange erst an ........

Kein Problem. Immer wieder gerne.

• Hab das Fancy Widget installiert und stelle auch mal einen Screenshot hier rein:

Was man alles machen/wissen muss um so einen Bildschirmabgriff vom Android Handy zu bekommen. :o
    SDK Entwicklertool installieren -> *.bat - Dateien aufrufen -> ....... In etwa so umständlich wie Piet Klocke zuzuhören........

Fast wie früher als man noch unter Windows 3.1 irgendwo in der config.ini und unter DOS in der Autoexec.bat und config.sys rumgedoktert hat. :lol:

Mit so einem Entwicklertool kann man wohl vieles machen..... nicht nur Screenshots, oder? Kommt mir irgendwie so vor als wenn man mit einem G3 auf einen Ameise schießt. :o

Danke nochmal. :)

• Seit heute habe ich mein erstes Android-Handy. HTC Desire und bin begeistert.
    Direkt eine Frage:
    Ich habe bis jetzt mein iPhone über iTunes synchronisiert. Wie mache ich es jetzt mit meinem MAC ? Einen ersten Vergleich der Handys starte ich heute Abend.

• Zitat von "solingennrw"

Ich habe bis jetzt mein iPhone über iTunes synchronisiert. Wie mache ich es jetzt mit meinem MAC ?

Wegschmeißen? :]

Zitat von "solingennrw"

Einen ersten Vergleich der Handys starte ich heute Abend.

Ich bin gespannt. Ich sehe aber derartige Vergleiche eher entspannt, weil die Vergleichs-Handys nicht wirklich zu vergleichen sind. Aber, warten wir mal ab........

• @pittiplatsch
    Dein Homescreen sieht wirklich gut aus. Ich stehe auch auf das etwas einfacher gehaltene Design, ohne Überfrachtung.
    Du hättest dir aber den "Spaß" mit der Installation des SDK ersparen können. Es reicht ein temporäres Rooten des Handys mit dem Apps -Universal Androot- und -Shoot Me-. Alles in allem eine Mühe von 5 (!) Minuten.
    Dennoch, respekt für die Mühe.... (Respekt)

Gruß
    Versojaner

• Zitat von "Versojaner"

Wegschmeißen? :]

Mein Mac wegschmeißen ? Nie und nimmer ! :mrgreen:

Meinte wie ich das Handy unter Mac OSX Snow Leopard Syncronisiere ! Gibt es für Mac auch die HTC Software , weil ich diese auf der Homepage nicht finde

• So nach 24 Stunden kann ich zwar nur meine ersten Eindrücke vermitteln, deshalb wird es sehr kurz werden.

Das Unboxing des HTC ist schnell erledigt und die Verpackung sieht für den Preis nach nicht viel aus.Das ist beim iPhone ganz anders... denn dort legt man nicht nur auf den Inhalt sondern auch auf die Verpackung wert.Kurze Anmerkung: Bei Ebay werden Teilweise nur die ORIGINAL Verpackungen mit 200 Euro gehandelt .denken die Leute haben echt zuviel Geld.

So los geht´s: Erst einmal das ganze Folien zeugs entfernen,und das gute Stück in die Hand nehmen,iPhone rechts und das HTC links .Etwas leichter ist HTC schon, und Handlicher, da auch beim iPhone das Gehäuse sehr rutschig ist liegt das HTC besser in der Hand. Das erstemal eingeschaltet braucht das Android System ungefähr 30 Sekunden bis es Hochgefahren ist, verhält sich fast so wie sein Pedant.Dann was mir direkt auffällt ist beim HTC das Gute Display,gestochen scharf und gute Farbwiedergabe was wiederum beim iPhone etwas trübe und weisslich herüberkommt.

Wer schon ein Smartphone hat oder hatte ,wird mit dem Desire sehr schnell zurecht kommen.Ich lehne es schon fast ab , Anleitungen zu lesen da ich lieber alles Erkunde und somit schneller mit dem Gerät klarkomme als wenn ich jedesmal nachlese.
    Dan wie Versojaner schon geschriebn einige Apps Aufgelistet hat, direkt mal auf Android Pit schauen was es noch so alles gibt. Viele kleine Helferlein die Kostenlos sind und nicht wie beim iTunes Shop ,wo man direkt merkt Commerz Commerz und nochmals Commerz. Der Barcode Scanner würde ich jeden als erstes Empfehlen da er ein sehr wichtiges Tool auf dem Market ist,erleichtert einem Umständlich alles manuell zu Downloaden und dann wieder mühsam zu suchen,bis das Programm mal endlich auf dem Handy startet.

Das ist mal mein Eindruck zum HTC Desire, werden aber bestimmt ein paar Folgen ;)

• Habe noch eine Frage zu ROOT !, verstehe noch nicht ganz, wofür genau das sein soll ?

Dann habe mir ein Programm Heruntergeladen, das müsste ich auf das Desire bekommen.Wohin kopiere ich es dann ? damit es dort läuft ?

• Zitat von "solingennrw"

Habe noch eine Frage zu ROOT !, verstehe noch nicht ganz, wofür genau das sein soll ?

Dann habe mir ein Programm Heruntergeladen, das müsste ich auf das Desire bekommen.Wohin kopiere ich es dann ? damit es dort läuft ?

Das "ROOT"en bedeutet, das man(n) bestimmte Funktionalitäten "freischaltet", die der Handyhersteller "normalerweise" nicht freigibt. Das geht sogar soweit, das man ein gerootetes Android-Handy beispielsweise hochtakten kann, das geht natürlich auf die Lebensdauer der Komponenten.

Wenn man "rootet" verliert man natürlich seinen Anspruch auf Garantie. Darum sollte man das komplette System vorher sichern um es dann später in den Ursprungszustand wieder zurücksetzen zu können.

Wenn man ein Programm aus dem Market (also von Handy aus runterlädt und installiert) wird es wohl im Telefonspeicher runtergeladen und auch dort installiert. Habe auch noch nicht verstanden wie das mit Programmen geht, die man sich vom PC aus runterlädt, habe die einfach mal in ein beliebiges Verzeichnis auf meiner SD-Karte kopiert und versucht zu installieren aber es hat nicht funktioniert. Erst als ich mir den Downloadlink per Email aufs Handy kopiert habe und von dort aus das Programm runtergeladen habe konnte ich (z.b. Fancy Widget) installieren.

Aber ich denke Versojaner wird uns nähere Auskünfte geben können. ;)