brauche dringend eure Hilfe - motor startet nicht mehr (video dabei) 1.6 VVTi

• Hallo liebe Toyota freunde, bin vor zwei 2 Wochen glücklicher Toyota corolla verso besitzer geworden, eigentlich sollte es ein touran werden, aber ich wollte nach vielen Jahren vw was neues ausprobieren. Leider springt mein auto seit heute Abend nicht mehr an, bin in den letzten zwei Wochen fast 1500km ohne Probleme gefahren, der Motor lief immer sauber und ruhig. Wenn ich den motor starten will klackert es nur und der Motor dreht gar nicht, ich denke dass das der Anlasser sein kann, Batterie hat meiner Meinung nach genug Saft, bin aber kein Experte und mit Toyota habe leider keine Erfahrung :( bitte um euch um Hilfe, habe ein kleines video gemacht um euch das besser zu zeigen, es klappert so oft da ich den start-schalter länger gedrückt halte. P.S. es ist ein Toyota corolla verso 2005 1.6 mit 107.000km.

[Externes Medium: https://youtu.be/AzCF84iITTU]

Vielen dank

• Hört sich nach Anlasser an.Könnte aber auch ein lockeres Kabel sein,oder fehlende Masse.Wenn Du es nicht selbst prüfen kannst und in einem Autoclub (Adac) bist hole den. Die messen das schnell durch. Drücke Dir die Daumen das es nicht der Anlasser ist-ein teurer Spaß. Gruß

• Wie alt ist das Auto ,und die Batterie ,auch nach glücklichen 1500 Km steigt gern mal die Batterie aus .
    Privat oder Händler kauf ?
    Wenn Händler ,ruf den an ,der soll sich darum kümmern , Garantie ! Oder, lass das Auto vom ADAC zum Händler schleppen
    und stell Ihm das Auto wieder auf seinem Hof. :!:

• Offizieller Beitrag

Kann auch die Batterie sein,dass die unter Last zusammenbricht.Hast Du Dir mal probehalber Starthilfe per Überbrückungskabel geben lassen???
    P.S:Der Anlasser kostet beim FTH im Austausch gute 300 €...!!!!Ist also kein Ruin!!!

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• Ich glaube nicht das es der Anlasser ist.Bei mir hat er keine Geräusche mehr beim starten gemacht als der Anlasser defekt war.
    Aber lass dein Wagen doch mal per Seil anschleppen dann weist du es.Übrigens der FTH wollte fast 600 € haben,ich habe mir dann einen über ebay für 120€ gekauft.

• so auto läuft wieder :)

Vielen dank für eure Tipps, besonderen dank an CAMA - schuld war der Massekabel der am Getriebegehäuse befestigt ist (war locker) :)

• Wo finde ich eine Anleitung zum anlasser wechseln? Bekomme ich den den von oben überhaupt raus ohne viel zu demontieren? Oder muss ich von unten dran?

• Wo finde ich eine Anleitung zum anlasser wechseln? Bekomme ich den den von oben überhaupt raus ohne viel zu demontieren? Oder muss ich von unten dran?

Hier hat sich schon mal einer versucht , er hat dann diese Anleitung geschrieben .