AGR/EGR reinigen?

• Muss oder sollte man das EGR Ventil bei einen Verso AR2 2,2 D-Cat Bj. 06/2010 reinigen oder hat sich das bei den Modellen erledigt da das EGR Ventil Rohr nicht mehr von oben in das Ventil führt sondern von vorne?
    Wollte das vorsorglich machen bevor es zu doll zu ist und mir das über die Kontrollleuchten angezeigt wird.

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für AGR/EGR reinigen? auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Beim Verso R 2 habe ich bisher keine Probleme gehabt,das betraf mehr die Vorgänger R1

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• Also ich hab das Problem 2 mal gehabt, meiner ist 12/10. Das war letzten Winter, da war ich fast nur in der Stadt unterwegs. Jetzt war aber wieder 30000km ruhe. Habe vorgestern öl gewechselt, werde jetzt mal reinschauen in den nächsten Wochen. Da ich jetzt weiß was für öl drin und es wirklich aschearmes öl ist. Beim letzten ölwechsel bei meinem freundlichen war ich mir da nicht sicher.

• Also ich hab das Problem 2 mal gehabt, meiner ist 12/10. Das war letzten Winter, da war ich fast nur in der Stadt unterwegs. Jetzt war aber wieder 30000km ruhe. Habe vorgestern öl gewechselt, werde jetzt mal reinschauen in den nächsten Wochen. Da ich jetzt weiß was für öl drin und es wirklich aschearmes öl ist. Beim letzten ölwechsel bei meinem freundlichen war ich mir da nicht sicher.

Hallo Karsten,

dann berichte mal, vielleicht hast Du ja mal Lust ein Foto von deinen EGR zu machen :)