So, jetzt bin ich auch mal wieder betroffen mein DPF war heute dicht, nach 4 Jahren und jetzt bei 150000 km. Corolla Verso 2,2 136 PS von 11.07 . Bin heute morgen gleich zum Freundlichen haben dann diese Reinigungflüssigkeit rein gemacht und AGR überprüft. Das AGR war in Ordnung, also Regenerationsfahrt .Danach sagte der Monteur das mein Verso die Temperatur von 400 Grad nicht erreicht sondern nur so 300 Grad auf seiner Strecke, was wohl nicht gut ist aber er auch nicht länger fahren wollte . Dann fragte ich noch mal nach und er meinte es sei jetzt wieder iO aber er weiß nicht wie lange, wegen der Temperatur. Eine Erklärung konnte er mir nicht geben warum er die Temperatur nicht erreicht wird , nur das beim nächsten mal ein neues DPF eingebaut werden muss. Vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung oder ein Tipp woran das liegen kann oder wie er die Regeneration wieder von alleine macht. Ich fahre täglich 65 km eine Tour zur Arbeit also 130 km Landstraße und wie ich finde recht zügig, das sollte doch reichen oder? Freue mich auf eure Antworten
DPF wieder dicht
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Evtl. ne Sonde breit?!
-
5. Düse kaputt bzw. verkokt? check die mal...kommt man relativ gut ran. Wenn die nicht richtig zündet dann kann der DPF auch nicht freigebrannt werden.
-
Der Monteur beim Freundlichen meinte wenn was mit der fünften Düse ist würde er es auslesen können.
-
das geht meines Wissens nach nicht...entweder spritzt sie ein oder nicht. Will mich da aber auch nicht festlegen bin ja schliesslich kein Toyota-Mechaniker.
Wenn du halbwegs handwerklich geschickt bist, kannst du die selbst ausbauen und mal augenscheinlich prüfen.
-