Vom Avensis zum Verso

  • Hallo zusammen, mein Name ist Sascha und ich bin 43 Jahre alt. Unsere Familie fährt seit 1998 Toyota und meine Wenigkeit seit 2006. Aktuell fahre ich einen Toyota Avensis T27 Kombi Edition 1.8 Multidrive mit einigen Extras. Der Wagen ist von September 2013 und ich bin so auch super zufrieden. Ich würde aber gerne auf den Verso als Diesel den 1.6 Liter umsteigen. Warum möchte ich auf den Verso wechseln? Wegen der Innenhöhe, weil er über 30 Zentimeter kürzer ist, erhöhte Sitzposition und weil ich auf den 1.6 Diesel umsteigen will. Der Avensis ist Zucker, ich habe den in der Editionausstattung bestellt gehabt, da hat er ja schon eine gute Ausstattung wie Regensensor, Lichtsensor, Automat. Abblendbarer Spiegel, beheizte Wischerablage, Sitzheizung, Klimaautomatik, Privacy Glas, elektrische Spiegel, Follow me home. elektrische Fensterheber vorne und hinten usw... . Da ich den zu einem guten Kurs bekommen hatte, habe ich noch ein paar Extras rein gehauen. Zusätzlich hatte ich das Businesspaket gewählt wo er die Alcantara Teillederausstattung und das Navi bekommen hatte. Dann hatte ich noch das Xenonlicht gewählt gehabt, vorne und hinten Parksensoren und ne Standheizung. Als Motor hatte ich den 1-8 Liter Benziner mit dem Automatik Getriebe Multidrive gewählt. Nun möchte ich gerne den Verso und habe den mir in der Sky View Edition Ausstattung gewählt aber ohne Extras. Gibt es hier jemand der vom Avensis auf den Verso umgestiegen ist? Ich würde mich da über Erfahrungen die man mir mitteilt freuen. Vg Sascha

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Vom Avensis zum Verso auf Amazon.de


    • So Ihr lieben ich habe es getan, ich habe heute einen Verso gekauft. Es ist der Sky View Edition in Nova Weiß mit der 1.6 D4D Maschine. Als Extras haben wir das Lichtpaket und das Navi. Der Wagen ist ein Vorführer mit 2500 km. Bekommen soll ich den am 4.11. . Vg Sascha

      • Offizieller Beitrag

      Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!


      Und was den anderen Thread angeht: Wir sind nicht so eine große Community, da kann es schonmal dauern bis jemand antwortet. Also hab Geduld ;)

      __________________________________________________
      Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013

      Einmal editiert, zuletzt von holgicv ()

    • Also umgestiegen bin ich nicht vom Avensis, aber zumindest beim Händler hatte ich mir den Auris und Avensis jeweils als Kombi schon angesehen.
      Und genau aus den von dir genannten Gründen wurde es dann der Verso und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Bequem, viel Platz, gut zu fahren, recht sparsam. Die Frage ob es wirtschaftlich ist bereits nach 2 Jahren umzusteigen musst du allerdings selbst beantworten.

    • Servus,


      ich bin vom Avensis T25 1.8l Benziner auf den Verso AR2 1.8l Benziner umgestiegen und dann auf den Verso AR2 Facelift mit 1.6l Diesel. Ich habe es nicht bereut. Sicher gibt es ein paar Ausstattungsteile beim Verso nicht, die es beim Avensis gibt, aber was solls. Für mich ist der Verso 1.6l Diesel der bessere Avensis. Bei gemütlicher Autobahnfahrt schafft man auch die Werksangabe von 4,5l auf 100 km. Ist mir selber schon mehrfach passiert. :thumbup:

    • Willkommen hier im Forum , liebe Grüße aus Hessen..........

    • So wie hier schon gefragt wurde, lohnt es sich nicht der Wechsel vom Avensis zum Verso da der Avensis noch zu jung ist. Dank meinem Verkäufer der Verständnis hat, konnte ich den Kauf vom Verso stornieren. Ich hatte das zu spontan entschieden und dabei vergessen, das ich doch viel Verlust beim Avensis mache. So wird der Avensis noch etwas gefahren aber eins steht jetzt fest, wenn der Verlust nicht mehr so groß ist, wird es der Verso.


      Vg Sascha