Noch kein verso und ich

• Mist Zeit abgelaufen...

Und paar aufgeschäumte Plastikteile (mehr) machen aus einem Auto auch noch kein Premium-Auto. So etwas gab es bei meinem Mazdas gar nicht und
    hatte mich auch nie gestört (schlafe nicht drauf und streiche mein Auto auch nicht :) ). BTW: Mich würde eh die "Umweltbilanz" von diesen aufgeschäumten Plastikteilen interessieren.

Da habe ich aber eine andere Erinnerung - mein 86'er 626 hatte sehr wohl ein geschäumtes Armaturenbrett. Dagegen sah der 84'er Sierra meiner Eltern und auch diverse weitere Fahrzeuge gleichen Alters aus dt. Produktion sowas von schlicht aus. Von der Ausstattung gar nicht zu sprechen - eFH rundum, Lampen-Kontrolle (BC-light), Velour und einige schöne Details mehr - in Serie. Da konnte man von Premium sprechen. Bei den 200TKM ohne außerplanmäßigen Werkstatt-Aufenthalten dann sowieso...
    Gut, heutzutage ist das Szenario etwas verschoben - elektronische Helferlein finden sich, meiner Wahrnehmung nach, zuerst in den hiesigen Fahrzeugen, ehe diese dann den Weg nach Fernost schaffen.

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Noch kein verso und ich auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Matti: So isses... Ich hatte auch mehrere Volkswagen und war damals ein regelrechter VW-Fan aber was soll ich sagen....ich kannte es ja zu dem Zeitpunkt auch nicht anders ;)
      Erst meine Reissschüsseln (Mazda, Toyota und Suzuki) zeigten mir, wie zuverlässig und kostengünstig ein Auto wirklich sein kann. Zuvor habe ich mir eben eingeredet, dass es ja normal ist, dass bei einem "Gebrauchsgegenstand" immer wieder mal etwas kaputt geht... :S

Komisch, liest sich 1:1 wie meine Geschichte! :thumbup:

• ... und genau wie meine Geschichte. Ich habe meinen Wechsel nach Japan in 2004 never ever bereut.

"Premium" interpretiert vermutlich jeder anders. Wer seine Zeit in einer Premiumwerkstatt eines Premiumherstellers verbringen möchte, darf das gern tun. Ich möchte so wenig wie möglich Zeit in der Werkstatt verbringen.

Das ist für mich Freizeit und keine Premiumzeit ;)