Ok, wie wollen wir das gliedern und wo "aufhängen"? Pro Modell? Oder im allgemeinen Bereich? Da könnte man dann auch häufig verwendete Ersatzteile wie z.B. Ölfilter, Luftfilter etc. hinterlegen.

Die Toyota-Saga
-
-
Fände ich auch ne gute Idee
-
hallo Holger, kann deinem Vorschlag -Material/Werkzeugliste- nur zustimmen.
Der Wolfgang aus Lörrach -
das ist eine sehr gute Idee!
-
Gern geschehen
Vielleicht sollte man mal so eine Art "Materialliste" für hilfreiche Werkzeuge/Zubehör erstellen.
-
auch gekauft! Danke Holgi für das Link!
-
Hahhahahah, ja, aber echt!
-
Bestellt, die Fummelei mit der Verkleidung ging mir auf den Sack bei Verwendung eines normalen öl Filter Schlüssels
-
Habe gerade mal bei Amazon nachgesehen - OSAN Aluminium Oelfilterschluessel Schraubenschluessel Verschiedenen (Affiliate-Link) sollte der Richtige dabei sein.
Warum einen ganzen Satz?
BGS 1042 | Ölfilterschlüssel | 14-kant | Ø 64 mm | für Daihatsu, Fiat, Nissan, Toyota, Silver (Preis: 11,57 €) (Affiliate-Link)
reicht. Dann einfach mal dieses Video ansehen, da ist alles schön zu sehen. Diesen Spezialschlauch brauchst Du nicht, bei jedem Ersatzfilter ist so ein schwarzer Plastiknippel dabei, da steckst Du einen 1/2"-Schlauch drauf und kannst damit den Filter schön ablassen. -
Das würde bedeuten Ölwechsel bei z.B. ATU und den Rest des Service beim FTH. Also, 2x Termin machen - lohnt sich da die eventuelle Ersparnis?
Werde mir bis nächstes Jahr mal darüber Gedanken machen.