Die Toyota-Saga

• Für meine Reparatur am 26.08. bekomme ich einen Leihwagen vom FTH :) und wenn ich nur für den Service zukünftig zur Werkstatt müsste würde Toyota wohl meine "Hausmarke" werden. ;) Momentan haben es mir die Verso, RAV4 und Hillux von Toyota angetan.

Bin mal gespannt, in der Vergangenheit hatte ich nicht viel Glück mit den Gebrauchtwagen. :(

• Jaja ich weiß, bitte entspannen. War doch klar, dass ich das nicht TODERNST meine ;)

Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

• Fahre seit !5 Jahren 1x im Jahr und zu Events ca.25km zum FTH.Bekomme einen kostenlosen Ersatzwagen und er ist teminlich sehr flexibel.da fahre ich gern die paar km.

• Ja, leider ist Toyota hier nur seltener zu finden bzw. nicht so gesucht. Hatte auch schon länger mit Toyota geliebäugelt - ABER - Toyota Händler sind in meiner Gegend sehr RAR - zum nächsten Toyotahändler habe ich ca. 1/2 Stunde fahrt, zu beiden in meiner Nähe. Mache mir Sorgen wie es abläuft wenn ich mal ein Problem habe (klopfe aus Holz).Bin mal gespannt wie sich das mit Reparaturen gibt.

Wäre mir lieber Toyota wäre häufiger vertreten in Deutschland, speziell in meiner Nähe. :);)

• Im besagten Heft ist auch ein Kurzbericht (S. 158) über einen 1978er Corolla Kombi (KE36) in der Rubrik "Probe gefahren".

Im Heft 03/2015 ab S.34 ist beispielsweise ein ausführlicher Bericht zum 1993er Lexus LS 400 zu finden.

Doch, es sind schon mal dort interessante Berichte über Japaner-Youngtimer zu finden. Mit Abstand die beste Zeitung in dieser Genre, mit immer wieder mal super interessante Berichte über Hintergrund und diverse Personalien.

Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

• Offizieller Beitrag

Auto Bild Klassik ist echt ein tolles Magazin!Leider sind dort sehr selten Toyotaberichte oderüber Japaner allgemein drin.Man sieht auch anhand der Kleinanzeigen,das hier bei uns kaum ein Markt dafür da ist.Wann wird da mal ein Toyota zum Verkauf angeboten???!!!...

• Hallo Leute,

Ist zwar etwas her, aber ich kam erst jetzt dazu, einen coolen (die meisten Beiträge sind ja cool, deswegen bin ich Abonnent) Artikel in AUTO BILD KLASSIK (#11/2014 auf Seiten 88ff) zu lesen:

"Die Toyota-Saga"

Äußerst lesenswert!

Gruß, Kris