neuvorstellung aus vorarlberg/österreich

• Hallo Forum...

nun hab ich auch so einen "pampersbomber"
    ist ein 1.6d 5 sitzer und schwarz mit panoramadach sowie mit der activ austattung.
    gekauft als vorführwagen mit ca 700km....bekommen werde ich ihn in ca 1 woche..wenn der papierkram vom vorgänger auto erledigt ist.

tja wie ich dazu kam....
    ich kaufte 2012 einen yaris und 2013 einen iq als zweitauto bzw für mich und mein weibchen
    beides super autos nix zu meckern..klar der yaris war etwas klein für 2 kinder aber es ging besser als man denkt.
    meine frau hat nun den yaris "kaltverformt"... mit einer riesenkartoffel das keinem was passiert ist. das auto war voll mit gepäck und kindern.

in der auswahl standen...verso,golf sportsvan, seat altea xl. oder ein kombi..auris, golf kombi oder seat leon kombi.
    pflicht war anhängerkupplung und rückfahrkamera & sofort lieferbar

nun hoff ich das der 1.6 diesel das macht was er soll....nämlich problemlos funktionieren...
    die kinder freuen sich jedenfalls auf die tische hinten....da kann man getränke reinstellen ....ääh ja das muss wohl noch geklährt werden :)

viele grüsse vom bodensee
    markus

• Willkommen hier bei uns.
    Der Verso ist ein solides Auto und zuverlässiges Auto!
    Wünsche dir/euch viel Spaß ohne jegliche "Kaltverformung".
    Der Wolfgang aus Lörrach

• Willkommen im Forum Markus, viele Grüße aus Hessen und viel Freude mit deinem Neuem...................

• So....erstmals vielen dank für die postings oben....

Ich hab jetzt das auto.,.

Der Diesel fährt sich angnehmer als der 1.4 90ps vom yaris...weniger Turboloch
    Klar das ding ist ein schweres Eisen..,aber Leistung passt.

Angenehmes geräuschniveau...kein Vergleich zum truthahn. (Turan)

Ärgern tut mich auch schon was ....nur 4 reifendruck Sensor speicherplätze...find ich schei....ähh suboptimal :)

Das auto hatte 360 km drauf...und war 2 Wochen aufs Autohaus angemeldet....und wurde von Innsbruck nach Dornbirn gefahren (sind ca 250km)
    Der rabatt war jedenfalls für Toyota Verhältnisse ordentlich

die Kinder sind jedenfalls mit dem Platzangebot zufrieden....und für die schwiegermutter ist auch noch platz.....(ist ein 5 sitzer)

So ein problem hab ich noch. ....
    Was wähle ich beim Toyota community award....

IQ oder verso forum....bin in beiden Foren und hab beide Autos...:-)

Gruss
    Markus

• Du brauchst nichts mehr zu wählen - WIR HABEN SCHON GEWONNEN :D

Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

• ja 2015 .....
    aber 2016 gibt es ja auch noch.......
    das iq board ist ja immerhin in den top ten. und da hab ich dafür gevotet :)

also dann
    gruss
    markus

• so.....

nun hab ich den pampersbomber schon ein paar tage....zeit für ein erstes resumee.

gut ist...
    der 1.6er diesel...zieht ab 1500 ohne grosses turboloch klar leistungschwein ists keines aber 160 reisegeschwindigkeit geht locker ohne anstrengung.
    am berg passt auch alles (wohne ziemlich weit oben :) )
    getriebe gut abgestimmt auf den motor, die unteren gänge kurz genug und die oberen gänge lang...
    verbrauch ...bei jetzt ca 1500km ...laut bc 5.6 liter...dabei ca 200km mit anhänger
    das auto ist relativ leise
    das start stop funktioniert gut...praxisgerecht finde ich.
    platzangebot ist auch gut.
    rückfahrkamera ist gut und brauchbar
    kinderfahrräder kann man einfach so in den kofferraum stellen

so nun meckern auf hohem niveau.
    klima ist überfordert bei 30grad sonne und offenen panoramadach....dasselbige schliessen und flupp die klima erkühlt es
    übersichtlichkeit nach vorne,,,,naja nicht vorhanden würd ich sagen.....
    ergonomie mancher knöpfe.. die sind subobtimal positioniert...manche aber gut...
    witzig ist auch die anhängerkupplung von toyota (westfalia)..von unten gesteckt unsichtbar...aber die steckdose nicht klappbar--> fail

was mir nicht passt..
    das rdks...ist ne frechheit das ding..dümmstmöglich umgesetzt. ist halt pflicht
    schlüssel im zündschloss...welcher kurzbeinige japaner hat denn das verbrochen....der schlüssel ist immer im weg
    innenbeleuchtung hinten...die kinder drücken dauernd drauf rum..wieso kann nicht einfach alles aus sein wenn man das auto zusperrt....
    bei anderen autos gehts ja auch..aber nein hier piepst es zb. bei vergessenem licht nur....pff so was von 90er jahre.
    innenbeleuchtung bleibt an.....aber zigarettenanzünder hat nur mit zündung strom...sie könnten es ja.. muss ich die innenbeleuchtung jetzt auf den zigarettenanzünder legen oder was ??

grüsse vom bodensee
    markus