Verso: Comfort vs. Skyview -> Jahreswagen vs. Internet-Kauf

• Auf der Suche nach einem wenig gefahreren Toyota Verso habe ich eine Frage:
    Meine Wunschvorstellung: Verso, schwarz oder weiß, 147 PS, Benziner, 7-Sitzer, Handschaltung, Alufelgen, wenig gelaufen, z.B. Tageszulassung.
    Preisvorstellung: um 20T€ herum.

Im Internet gibt es innerhalb der Umgebung von 200km im Ruhrgebiet von meiner Wunschvorstellung hauptsächlich die Comfort-Versionen.
    Preislich um die 20T€. Den Skyview gar nicht (zu mindest nicht hier in der Nähe und nicht in Schwarz ioder weiß)

Bei MeinAuto.de habe ich einen Skyview konfiguriert (schwarz, Comfort&Lichtpaket) mit dem Endpreis von 22.240€. Also über 24% Rabatt.
    Ich frage mich jetzt, ob ich nicht 2T€ (also 22.240€) mehr investieren soll und mir aus dem Internet den Skyview hole. Hätte den Vorteil, daß ich dann auch die volle 3 Jahre Garantie bekomme.
    Da hätte ich durch die beiden Pakete noch Xenon und Einparkhilfe vorne mit dabei.

Was meint ihr?

• und du bist 1. Besitzer.
    Allerdings hast du dann auch keinen "goßzügigen / kulanten" Händler als Ansprechpartner.
    Manche TOYOT - Vertragshändler geben ebenso einen "goßzügigen" Rabatt weiter.
    Schlussendlich musst du für dich selber entscheiden, ob dir ein billiger Preis oder ein kulanter Händler -langfristig- wichtiger ist.
    Der Wolfgang aus Lörrach

• was ich auf den Seiten der Interanbieter gelesen habe ist, daß die Angebote von Toyota Händlern kommen.
    Garantieabwicklung und Wartung dann bei einem lokalen Toyota.

• Ich weiß nicht ob das letzte Prozent alles ist.Das gesamte Paket des Händles muß passen z.B. der Ankauf des Zafira bringt vielleicht mchtccehr wie gedacht,kostenloser Ersatzwagen usw. .Macht doch erstmal die Probefahrt und verhandele dann,wenn es nicht paßt-ab zum Nächsten.
    Gruß und viel Erfolg Cama

• Denke auch nimm das Internet Angebot und geh zum lokalen Händler und schau wo er hinkommt. Dann nach weiteren Service Leistungen fragen

• Wenn du im Ruhrgebiet wohnst, ich hab bei meinen Autohaus (auch im östlichen Ruhrgebiet vertreten) 5 Jahre Servicecard mit entsprechender Garantie. Ich bezahl in der Zeit (bis max 75000 km) nix für Inspektionen, HU, Reifenwechsel, Reifen einlagern, bei bedarf alle 15000 neue Wischer und auch einmal (wenn nötig) neue Bremsbeläge. und ca 20% Rabatt hatte ich auch. Übrigens kann ich Xenon wirklich nur empfehlen.